Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Longlife Service

    Hallo. Hab eine Frage an euch.Hab einen A4 Avant 1,9DTI BJ8.2003bei dem Long Live Service aktiviert ist.Hab das erste Service jezt mit 25100km beim VW und Audi Händler machen lasen.Wen ich nun auf die Service Taste drücke zeigt es mir 14500km und 350 Tage an. Ist das normal oder hat der mir den Modus Long Live Service Deaktiviert obwohl im Servicebuch Long Live Service steht.Wie kann ich feststellen ob ich im Long Live Service Modus bin.Danke schon im voraus.

  2. #2
    audiavant
    Gast

    Re: Longlife Service

    Also über Long Life gibt es hier schon genug posts

    ABer kurz zu deiner Frage.....nach dem Longlife Service sieht man ca. für 500km keine Anzeige wann man wieder hin muß, danach gleicht sie sich an wieviel mal das Auto gestartet wurde, darauf berechnet sie den nächsten Intervall, allerdings erscheint mir knapp 15000km etwas wenig bei mir waren es 21.000km. ALso nicht an den 30000km festhalten. Und wenn du nix sagst bleibt der Service bei der Inspektion erhalten.

    Mfg
    Karsten

  3. #3

    Re: Longlife Service

    Ja,ist schon komisch weil es 350 Tage anzeigt. Müsste beim Long Live Service ja 2 Jahre sein, steht im Servicebuch.

  4. #4

    Re: Longlife Service

    Das Intervall bis zum nächsten Service kann durchaus kürzer als zwei Jahre sein, z. B. bei überwiegenden Kurzstreckenfahrten.

    Du kannst ganz einfach feststellen, ob Du im Longlife-Service-Modus bist, denn der normale Service wird nach 360 Tagen bzw. 15.000 km fällig. Angenommen, der letzte Service war vor 30 Tagen und Du bist in dieser Zeit 1000 km gefahren. Wenn dann genau 330 Tage und 14.000 km bis zum nächsten Service angezeigt werden, ist bei Dir nicht der Longlife-Service eingestellt, und Du solltest beim Freundlichen reklamieren.

    MfG
    Jürgen

  5. #5

    Re: Longlife Service

    bold schrieb am 11.09.2005 21:09:
    Das Intervall bis zum nächsten Service kann durchaus kürzer als zwei Jahre sein, z. B. bei überwiegenden Kurzstreckenfahrten.

    Du kannst ganz einfach feststellen, ob Du im Longlife-Service-Modus bist, denn der normale Service wird nach 360 Tagen bzw. 15.000 km fällig. Angenommen, der letzte Service war vor 30 Tagen und Du bist in dieser Zeit 1000 km gefahren. Wenn dann genau 330 Tage und 14.000 km bis zum nächsten Service angezeigt werden, ist bei Dir nicht der Longlife-Service eingestellt, und Du solltest beim Freundlichen reklamieren.

    MfG
    Jürgen
    Ja,mein Service-Modus lauft genau ab 15000 km.Hab beim Freundlichen reklamiert, wird nächste Woche wieder auf Long Live umgestellt. Bleibt die Frage Absicht oder Unvermögen?
    Danke für deine Hilfe.Mfg Manfred.

  6. #6
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Longlife Service

    Bei meinem Longlife zeigt er nach dem Ölwechsel immer 15.000 km (oder 1 Jahr) an.
    Das rechnet er nach 500 km neu aus. Dann zeigt es wieder richtig an.

  7. #7

    Re: Longlife Service

    Hallo.Bei meinem A4 hat´s erst -- -- -- angezeigt. Nach 500km dan 14500 und eben 350 Tage.

  8. #8

    Re: Longlife Service

    Hallo. Jetzt war ich endlich beim Freundlichen. Laptop angesteckt Long Live Service eingegeben, funkt super. Zeigt jetzt 680 Tage und 27000 km an. Unvermögen vielleicht.
    Mfg Manfred.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Longlife Service

    Bist Du eigentlich vorher Opel gefahren? Im Audi gibt es keinen DTi, nur einen TDI...

  10. #10

    Re: Longlife Service

    TL schrieb am 05.10.2005 19:13:
    Bist Du eigentlich vorher Opel gefahren? Im Audi gibt es keinen DTi, nur einen TDI...
    Schreibfehler. Habs schon geändert. Danke.

  11. #11
    Benutzer Avatar von silbersee-avant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Parchim
    Registriert seit
    26.12.2005

    Re: Longlife Service

    jetzt noch mal was zum longlife, ja ic habe die suche bemüht aber eine frage tut sich mir doch noch auf.
    hab ölwechsel mit longlife öl gemacht dann zum freundlichen und die serviceanzeige rücksetzten lassen habe ausdrücklich gesagt longlife!
    dann die anzeige auf tastendruck service in --- bei--- km nach ca. 500 km stand dann 14500 km und 350 tage ich dann wieder zum freundlichen und meinte es müssen doch um die 700 tage sein und andere km oder nicht? er meinte dann dann rechnet er sich nochmalneu aus und gleicht das an

    meine frage: ich dachte das berechnen erfolgt in den besagten 500km nach dem ölwechsel wo die anzeige--- anzeigt. dann steht da eine zahl tage und km und die bleibt dann bis zum nächsten ölservice. bevor ich mich nochmal zum freundlichen bewege wollte ich sichergehen das die sich vertan haben also nur auf jährliches kurzes wechselintervall zurückgesetzt haben.

    mein gott ist das kompliziert man denkt ja immer die wissen was sie tun...

    so long
    sebastian :?


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Longlife Service

    silbersee-avant schrieb am 07.02.2006 20:42:
    meine frage: ich dachte das berechnen erfolgt in den besagten 500km nach dem ölwechsel wo die anzeige--- anzeigt. dann steht da eine zahl tage und km und die bleibt dann bis zum nächsten ölservice.
    Nein die Berechnung erfolgt dauerhaft, sie wird kumuliert. Heißt grob gesagt, wenn Du den Motor am Anfang der Berechnung schindest, schwindet das Intervall schneller, als wenn Du dies z.B. nach 10.000 oder 20.000km machen würdest.

    Dein Intervall ist auf feste (alle 15.000km/365Tage) Wechselintervalle gesetzt worden. Der Longlifeintervall ist 15-50.000km/730Tage.


  13. #13

    Re: Longlife Service

    Bei mir wahrs auch so. Erst ohne Laptop zurückgestellt, das war dan der 15000km Intervall.
    Nochmal hin gefahren und mit Laptop gings dan auf einmal. Den 15000km Intervall kannst nämlich selber stellen. Long Live nicht, da brauchst den Laptop von Audi.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Longlife Service

    mmmm00000 schrieb am 08.02.2006 10:10:
    Bei mir wahrs auch so. Erst ohne Laptop zurückgestellt, das war dan der 15000km Intervall.
    Nochmal hin gefahren und mit Laptop gings dan auf einmal. Den 15000km Intervall kannst nämlich selber stellen.
    Jo steht auch extra so in der Bedeinungsanleitung...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •