Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Schrott A4 günstig transportieren

    Hallo,

    da sich die Versicherung nun endlich mal nach 2 Monaten ausgekekst hat was nun mit meinem "Rest-A4" wird, benötige ich nun eine möglich günstige Gelegenheit das Auto zu transportieren.
    Es steht derzeit in den Nähe von Norden (26506) und muss nach Spremberg (03130) was leider eine Strecke von ca. 660km ist!
    Da das Auto auch nich mehr fahrbereit ist, kommt also nur entweder ein Transport auf einem Hänger oder einem Abschlepper in Frage.

    Nun ist die Frage aller Fragen: wie bekomme ich das möglichst günstig hin???

    1.Idee
    Ich bin derzeit auf dem Trichter mir einen Transporter aus der Verwandschaft zu leihen und einen Autotransporthänger in Spremberg und dann die 660km "hochzublasen"(na ja 80 oder vielelicht 100 je nach Anhänger) und dann den Wagen aufladen zu lassen und dann wieder zurück das ganze.
    Nur wird mich die ganze Sache ca.300€ kosten und da stelle ich mir jetzt natürlich die Frage, geht das nicht auch billiger?

    2. Idee
    Beim Audihändler in Spremberg mal fragen was er für seinen Abschlepper haben will, wenn ich mit dem die ganze Sache durchziehe. Wird mich aber auch nicht wirklich billiger kommen als die 300€ denk ich mal, man könnte nur schneller fahren auf der Bahn denk ich mal, was aber auch nicht wirklich interessant ist.

    Ich bin leider nicht im ADAC oder sowas, hab aber auf den alten noch die Mobilitätsgarantie gehabt und auch nen Schutzbrief von der alten Versicherung.
    Hat von euch einer vielelicht eine Idee wie man das noch realisieren kann und das möglichst günstig?

    Gruß und Danke
    A4-Testfahrer
    Gruß Micha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Schrott A4 günstig transportieren

    weder der adac noch die mobi werden dir dabei helfen. entweder selbst mit hänger holen oder doch einfach bringen lassen. AFAIK muss die kiste aber dafür wenigstens rollbar sein. habe damals den audi auch liefern gelassen und knapp unter 300 bezahlt. dafür aber keinen stress...

    ist denn da noch soviel verwertbares drin und dran dass sich die 300 lohnen ? entsorgungskosten nichtvergessen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: Schrott A4 günstig transportieren

    Hi,

    vielleicht solltest du die jungs hier mal fragen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7587650692
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Schrott A4 günstig transportieren

    Ace of Space schrieb am 08.02.2006 07:02:
    Hi,

    vielleicht solltest du die jungs hier mal fragen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7587650692
    Leider muss das Fahzeug rollfähig sein was es leider nicht mehr ist.
    Machen sie leider nicht.

    Mein Fahrzeug hat folgenden Zustand
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    Die Motorhaube, Beifahrerseite und Hecklappe sind noch o.k., der Motor, die HA, der Innenraum bis auf die Airbags und den Teppich. Also da sollten locker die 300€ lohnen bin ich der Meinung. Allein der Motor ist das ja locker Wert.
    Gruß Micha

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •