Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015

    19 Zoll Felgen auf A4 B5

    Guten Abend,

    erstmal entschuldigung das ich ein neuen Thread starte, ich bin mir sicher irgendwo auf der Welt hat jemand direkt nach solchen Felgen schon gefragt.

    Die Sache ist einfach ich will nun wieder meine 19 Zoll draufpacken, Problem war das mir ein Reifen während der Fahrt geplatzt ist...Dummheit ich weis. Nun will ich aber alles richtig machen.

    Auf meinem Bild sieht man die Felgen, sind MAM Felgen. Die ET ist 35 (wie würde es bei ET 40 sein?) und nun zu meiner Frage: Wann schleift nichts mehr? Anscheinend ist der Stoßdämpfer ja oft auf den Reifen geknallt so wie der aussah...

    Mein Audi hat ein K&W Gewindefahrwerk und ist auch etwas tiefergelegt, wieviel genau kann ich ehrlich gesagt nicht sagen (so bis es halt gut aussah, Radkasten knapp über Reifen...)

    Ich habe hinten 0,5mm Spurplatten, vorne aber nicht, dummerweise. Reicht es wenn ich bei den 19 Zoll übrigens mit einer Reifenbreite von 225 nur 0,5mm Platten überall drauf mache?

    Ich will mir da echt sicher sein, sowas während der Fahrt will ich mit den schönen Felgen nicht nochmal erleben..

    Vielen Dank
    Tim

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wieso sollte bei den Abmessungen was passieren? Ich hab damals 8,5x19 Et35 und 235/35 19 gefahren und da gab es keine Probleme!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ich habe 8,5x19 ET 35 mit 225/35/19 gefahren und es ging gar nicht gut, hat den Reifen von innen komplett aufgeschlitzt. Eventuell einfach zu tief gelegt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hattest du denn die Räder eingetragen?

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    0,5mm Platten nennt man Alufolie. Wie kann ein Stoßdämpfer auf den Reifen knallen?

  6. #6
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Ich hatte zumindestens ein Tüv -Gutachten für die Felgen vom Vorbesitzet noch bekommen, hab sie damals aber leider vergessen mit eintragen zu lassen, waren bei ihm aber auch schon mal eingetragen.

    Ich meinte natürlich 5mm Platten ^^ Kann es mir nicht erklären wieso der Reifen geplatzt ist, die Innenseite war einfach aufgeschnitten als ob er am Stoßdämpfer geschliffen hat.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich würde eher sagen der ist wegen dem erhöhten Sturz durch deine Tieferlegung innen stärker abgefahren oder ist er an der Seite aufgeschnitten gewesen? Hast du Bilder vom Reifen?

    Meiner war auch tiefergelegt mit nem KW Variante 3 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20061011_1784029562_img_3552.jpg 
Hits:	40 
Größe:	226,7 KB 
ID:	307076
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Er war direkt an der Innenseits der Felge aufgeschnitten. Ja ich habe noch ein Bild.
    Deiner sieht ca. genauso tief aus.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20150825-WA0016.jpg 
Hits:	55 
Größe:	186,9 KB 
ID:	307077

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    19 Zoll Felgen auf A4 B5

    Das schaut nach nem Karkassen Bruch aus. Falscher Luftdruck bei erhöhtem Sturz kann sowas verursachen. Reifenmarke wäre interessant da wir hier schon ähnliche Fälle hatten wo auch keiner genau wußte warum der kaputt ging! Federbein wäre rund rum gewesen nicht nur die Hälfte!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Das waren Felgen der Marke MAM, nicht die vom A8. Also muss ich mir keine Sorgen wegen den Spurplatten machen? Ich bin mit geplatztem Reifen auch noch einige Meter gefahren, hat mich sehr gewundert wie er geplatzt war. Luftdruck war leicht erhöht soweit wie ich mich erinnere.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Reifen Marke nicht Felgen Marke
    Gruß Fabian

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Jupp Reifenmarke ist interessant, wir hatten hier Fälle mit Vredestein und Good Year
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Sieht aus wie Kumho..
    225/35/19

    Greetz

  14. #14
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Woops verlesen, ja es waren die Kumho 225/35/19.

    ET ist übrigens 35, also kann ich sie bedenkenlos wieder aufziehen ohne Platten?

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Frag doch einfach den Prüfer, der sie dann eintragen soll. Da bekommst du wenigstens eine belastbare Auskunft .

  16. #16
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Gut werde ich machen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A6 19 Zoll Felgen auf A4/B7
    Von JulianW im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 15:49
  2. 8D/B5 - 17 Zoll Felgen auf B5
    Von atze1 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:58
  3. 8D/B5 - 18 Zoll 8H-Felgen auf B5?
    Von Leech im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 00:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:39
  5. Re: 19 Zoll RS6 Felgen auf A4 B6/8E
    Von MarcyHH im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 12:29

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •