Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Jarycy
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    CLAB/NDY

    Registriert seit
    25.10.2015

    Hallo aus Schleswig-Holstein,

    seit paar Tagen fahre ich einen A4 3.0TDI V6, BJ 2013. Davor war ich eigentlich treue Volvo Fahrer, aber.... die Vorlieben ändern sich. Mal sehen wie es mit Audi lauft...

    Ersten KM sind wunderbar gewesen, der V6 arbeitet als müsste er nicht, die Multitronic/Tiptronic läuft auch geschmeidigt, die Sitzposition ist komfortabel (auch wenn es bei dem V60 mehr Platz gibt...), aber Euch muss ich das alles nicht erzählen.

    Nun habe ich das Forum gefunden und habe gleich eine Frage; das Auto habe ich ohne Winterreifen bekommen. Sommerräder sind 245/40/18, für Winter sollen 225/55/17 ran. Die Sommerreifen haben Drucksensoren - welche weiß ich nicht. Im Teile-Ausdruck steht nur 7K6, was immer das bedeuten mag. Nun meine Frage - kann ich Winterreifen ohne diese Drucksensoren fahren? Ich möchte nicht ständig erinnert werden, dass z.B. der Druck zu niedrig ist bloß weil die Sensoren fehlen. Was kostet so ein Satz Sensoren? Kann ich z.B. bei Reifendirekt.de das mit bestellen, oder ratet ihr mir doch zum Original Audi?

    Sicherlich kommen noch mehr Fragen, aber das mit den Winterräder hat jetzt Priorität, auch wenn draußen noch wunderbar die Sonne scheint.

    Danke für Antworten

    Beste Grüße
    Jarycy

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Der Audi hat keine Sensoren. Die Reifendruckkontrolle arbeitet über den ESP Block und den Raddrehzahlen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Jarycy
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    CLAB/NDY

    Registriert seit
    25.10.2015
    Oha, OK - muss ich dennoch bei Radkauf irgendwas beachten? Irgendwelche besondere Eignung?

    Danke für schnelle Antwort

  4. #4
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    eigentlich nicht.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hallo Jarycy

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die
    Preiswerte Originalfelgen gibt's bei einigen Händlern im Netz,
    da habe ich für meine WR auch gekauft.
    Bei dem hier: http://www.reifenprofi.de
    auch mir Neureifen nach Wunsch.....
    zu einem wirklich guten Kurs

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  6. #6
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich willkommen
    ... und viel Erfolg bei der Felgensuche.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Herzlich Willkommen

    Von wo aus Schleswig-Holstein kommst du denn?
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  9. #9
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Schleswig Holstein
    Von FROSSI im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 14:13
  2. Moin aus Schleswig Holstein
    Von ritzi im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 21:46
  3. Hallo aus Schleswig-Holstein
    Von dermarvin im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 00:21
  4. Hallo aus Schleswig- Holstein !
    Von Dennis im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 22:14
  5. 8E/B6: Grüße aus Schleswig Holstein
    Von Oesi86 im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •