Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    07.08.2015

    A4 B8 Türscharnier Fahrertür ausbauen.

    Ich möchte bei mir das komplette Türscharnier wechseln. Ich habe hier schon neue liegen und gesehen das die ebenfalls von innen an der Karosserie verschraubt sind.
    Wie komme ich an die innere Verschraubung, durch den Radkasten oder nur von innen (Armaturenbrett)?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Emsland
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    07.08.2015
    für die Nachwelt:

    Die Scharniere sind ebenfalls von hinten verschraubt und über den Fahrerfußraum zu erreichen. Das untere Scharnier relativ einfach, dazu den Hebel für den Bautenzug (Motorhaube), die Fußraumverkleidung und alles was im Weg abbauen. Beim oberen Scharnier ist es leider nicht so einfach, dazu müssen die gesamten Halter für die Sicherungen und die Relais im Fußraum gelöst werden. Zusätzlich habe ich die obere Lüftungsdüse abgebaut und den Lüftungstunnel gelöst. Die Verschraubung der Scharniere ist von innen nicht sichbar und sitzt hinter den runden Gummiabdeckungen.

    Aufgrund der Unzugänglichkeit eine sehr fummelige und undankbare Aufgabe. Man sollte viel Zeit einplanen (bei mir waren es mit einigen Pausen etwa 8 Stunden)

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wieso hast denn gewechselt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
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    Avant
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    2008
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
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    Emsland
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    07.08.2015
    Beim Vorbesitzer haben sich die Torx Schrauben, die den Bolzen kontern, gelöst. Dadurch ist der Bolzen immer in der Buchse mitgedreht und die Buchse ist verschließen. Nachdem ich die Torx Schrauben angezogen habe, hing die Tür durch und ist nicht richtig ins Schloß gefallen.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr überrascht war, dass der Bolzen des Scharniers nicht in einer Passung sitzt und nur über die Torx Schraube fixiert wird. Finde es ein wenig laienhaft.

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