Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    18.10.2015

    Kühlerschlauch und Getriebelager probleme

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe einen ADP drinne und der wagen hatte eienen Unfall. Der schlauch der vom Zylinderkopf an das wasserrohr geht ist gerissen. Jetzt habe ich ein neuen dran gemacht und sind stadtverkehr gefahren, alles top. Sind dann landstrasse gefahren, alles top und auf dem rückweg ist er wieder gerissen, wie kommt das?

    Und mein nächstes Problem ist, mein Getriebelager ist defekt, beim gasgeben und kuppeln haut das getrieben unten hoch und runter. Wenn ich das getriebe los schraube vom halter, kommt das viel runter? ode bleibt es fast oben?

    Danke schon im vorraus für die Antworten.

    Gruß

    Sascha

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Deine defekten Getriebelager würde ich zuerst ersetzen bevor wieder ein neuer Schlauch montiert wird. Die Motorbewegung ist vermutlich sehr heftig und belastet den Schlauch zu schwer.

    Getriebe leicht aufbocken / abstützen mit ein Wagenheber und dann soll es gehen.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Kühlerschlauch flansch undicht
    Von DerBasti im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 14:49
  2. 8D/B5 - Motor- und Getriebelager wechseln
    Von Silver__S4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 16:11
  3. 8D/B5 - Kühlerschlauch auf der Autobahn ausgedruckt?
    Von thomas-ffm im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:23
  4. RS4 Motor- und Getriebelager am normalen A4?
    Von Black_A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:32
  5. Re: kühlerschlauch
    Von freak82 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •