Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Hollowman
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    21.04.2012

    Knacken, bei schnellem "Slalomfahren" und im Stand. Peugeot 306

    Hi, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 1999er Peugeot 306 Schrägheck 2.0 6-Gang.

    Und zwar macht das Auto beim Richtungswechsel während dem lenken ein eigenartiges Knackgeräusch.
    Es tritt immer auf, unabhängig von Temperatur, Reifen, Einschlagswinkel und Fahrgeschwindigkeit.

    Am stärksten merkt man es wenn man ab ca 30km/h abwechselnd schnelle Kurven fährt, ähnlich einem Slalom.
    Hebt man das Auto auf der Bühne hoch, sprich Räder in der Luft dann ist alles weg.


    Habe schon einiges geprüft/erneuert:

    - Fahrwerk ist in Ordnung, ist ein H&R Gewinde, bereits ausgebaut und geprüft.
    - Querlenkerlager sind alle neu
    - Spurstangenköpfe neu, in den Spurstangen kein Spiel feststellbar.
    - Domlager sind auch neu
    - Servoöl ist genug vorhanden, alles gut entlüftet und frisch befüllt.
    - Koppelstangen sind auch neu (übrigens alles hochwertige Meyle HD Teile)
    - Originalfelgen
    - unabhängig davon ob der Motor läuft oder nicht
    - Kreuzgelenke habe ich schon ordentlich saubergemacht und dann geschmiert, kommt auch meines erachtens nicht von diesen, sind alle bombenfest(spielfrei) und auch das Knacken kommt eher aus dem Motorraum als vom Innenraum


    So, jetzt bin ich mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann oder mal ein ähnliches Problem hatte.

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von Hollowman
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    21.04.2012
    Auch wenns kaum jemanden interessiert hat, Fehler wurde soeben gefunden. Am Lenkungsdämpfer war eine Buchse gebrochen, darum hatte dieser Spiel.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - "Knacken" beim anfahren und bremasen
    Von Fabian593 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 23:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 16:08
  3. "D" und "S" Stellung Automatik springt hin und her-STG MULTITRONIC DEFEKT!
    Von DaPhoenixx im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:37
  4. 8E/B6 - Automatik ruckelt, Auto "nickt" beim Schalten; "Energieverschwendung" bei Kick-Down
    Von Q7007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •