Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK

    Registriert seit
    23.10.2015

    Defekter Deckel des Ölfilterbehälters

    Guten Abend,

    vor ungefähr zwei Wochen habe ich in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel nebst Wechsel des Ölfilters durchführen lassen.

    Der Mechaniker hatte dabei etwas Probleme den Deckel des Ölfilterbehälters zu öffnen und brauchte auch einige Zeit hierfür.

    Vor einigen Tagen stellte ich fest, dass das Fahrzeug etwas Öl verliert.

    Heute ging es nochmal in die gleiche Werkstatt und nach etwas suchen zeigte mir der Meister, dass das Öl seitlich an dem Deckel austritt.

    Seiner Aussage nach sollte ich jetzt nicht nur den Deckel, sondern auch den Ölfilter tauschen. Ich bin damit gerade 200 km gefahren.

    Reicht es wenn ich einfach den neuen Deckel aufschraube, oder muss der Filter wirklich auch gleich wieder erneuert werden?

    Vielen Dank und einen schönen Abend

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Unsinn die Filterpatrone muss nicht erneuert werden, es reicht wenn der Deckel mit Filterführung und Dichtring erneuert wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    AUK

    Registriert seit
    23.10.2015
    Vielen Dank und einen schönen Samstag!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Defekter LLK
    Von Chri1984 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 16:38
  2. [b]Defekter Kühlmitteltemperatursensor???[/b]
    Von Michi0020 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 00:58
  3. Re: Defekter Turbo ? :(
    Von Lowfish im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •