Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Hausham
    Registriert seit
    09.04.2012

    Laderegelgrenze unterschritten 1.8t ANB

    Hallo zusammen,
    hab seit längeren ein Problem mit meinem Turbo, bekomme keine Leistung mehr. Fährt sich wie 80 PS. und komm fast nicht über 120 Kmh. Ab dem 3 Gang geht Leistungstechnisch garnichts mehr.
    Fehlerspeicher sagt Laderegelgrenze unterschritten.

    Was ich schon geprüft habe ist:

    N75 Ventiel (Ohm gemessen, druck schlauch abgesteckt und Probefaht gemacht)

    Ladedruckgeber ( hab ich erneuert)

    Ladedruckschläuche (sind alle neu)

    Unterdruckschläuche (auch alle neu)

    kommplett neuer Lader mit Westgate

    Weiß langsahm nicht mehr was ich noch prüfen soll.

    Mfg Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hi Markus,
    ist der Schlauch vom Lader zum N75 abgeknickt? Ist die Verschlauchung richtig? Das N75 richtig rum drin? Hast Du das N75 per Stellglieddiagnose getestet? Im stromlosen Zustand mal durchgepustet, dann sollte nur der Anschluss zur Wastegatedose frei sein und im angesteuerten Zustand beide.
    Wastegatedose: Gib mal Druck drauf, der sollte gehalten werden und schaue ob sich das Gestänge bewegt.
    Was passierte als Du den Schlauch zur Wastegatedose abgehängt hattest?

    Grüsse Gaston
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    VCDS am Start? Ansonsten wenn zu wenig (oder zu viel) Ladedruck anliegt:
    -> Undichtigkeiten im Ladedrucksystem
    -> SUV (wenn vorhanden)
    -> KGE + Schläuche
    -> Rückschlagventil zwischen KGE und Tankentlüftungsventil
    -> N75 + Schläuche
    -> LMM
    -> Ansauglufttemperaturgeber
    -> Ladedrucksensor

    Mal das komplette System abgedrückt?
    Geändert von Bane (28.10.2015 um 23:41 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Hausham
    Registriert seit
    09.04.2012
    Also Ladedruck kommt bis zur Drosselklappe. System ist 100% dicht
    Westgategestänge ist leicht gängig, hab das mit Druckluft getestet.
    N75 ist Richtig herum drin und funktioniert auch. LMM hab ich mal abgesteckt, hat sich aber nichts verändert.
    Glaube schon langsam das es nicht am Turbo liegt sonder wo anderes.
    Ein befreundeter KFZler hat den selben Motor und denkt ich hätte weniger Leistung als wenn der Lader komplett fehlen würde.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    das hört sich echt nach dem ganz klassischem Leistungsverlust an. Hast du ne Möglichkeit zu loggen?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Hausham
    Registriert seit
    09.04.2012
    Nö leider nicht.
    An was kann das liegen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Guck mal unter VCDS-User helfen, ev. ist jemand aus Deiner Nähe.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Hausham
    Registriert seit
    09.04.2012
    ok mach ich danke
    Bloß blöd das jetzt Saisonwechsel ist.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Regelgrenze unterschritten
    Von Icaros im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 13:50
  2. 8E/B7 - Ladedruck Regelgrenze UNTERschritten
    Von Volkerm im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:08
  3. 8E/B7 - Regeldruckgrenze unterschritten
    Von Bürta im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:50
  4. 8D/B5 - Umstieg ANB auf AEB, oder bei ANB bleiben?
    Von STC-leX im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:54
  5. 8D/B5 - Saugrohrdruck unterschritten/unterbrochen
    Von Psychorat im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •