Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Beekays
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Kreis Bodensee
    Registriert seit
    07.03.2010

    2.0TFSI Leistungsverlust bei hoher Drezahl

    Hallo Leute,

    seit neustem hab ich ab ca. 4500 Umdrehungen einen Leistungsverlust.
    Es ruckelt nichts, er hat dann "dezente" Leistungsschwankungen. Mal zieht er, mal nicht.
    Hab jetzt 77.000Km drauf.

    Danke

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Beekays
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Kreis Bodensee
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ja, leider kein Fehler hinterlegt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    klingt ein wenig nach Luftmassenmesser. Aber ohne Messwerte einer Logfahrt schwer zu sagen...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Die üblichen Verdächtigen beim 2.0 TFSI EA113 checken: SUV, KGE, N75, LMM und Verschlauchung der LL Strecke.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Beekays
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Kreis Bodensee
    Registriert seit
    07.03.2010
    Okay danke.
    N75 ist der Druckregelventil?

  7. #7
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Zitat Zitat von Beekays Beitrag anzeigen
    Okay danke.
    N75 ist der Druckregelventil?
    Genau

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Teillastruckeln, Leistungsverlust 2.0Tfsi
    Von Mansinn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 19:58
  2. 8E/B7 - 2.0TFSI Motorleuchte geht an aber kein Leistungsverlust?
    Von Goldenboy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:33
  3. 8E/B7 - A4 B7 2.0TFSI: Merkwürdig unruhiger Kaltlauf/Leistungsverlust
    Von dodi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 10:50
  4. 8E/B7 - Leistungsverlust 2,0TFSI, BJ 03/07
    Von MadFox im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 03:31
  5. 8D/B5: Drezahl schwankt
    Von eXe im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •