Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    23.03.2012

    Hilfe .. rohr am turbolade undicht .. AGR ??

    Hi Leute , habe bei meinem A4 B7 Bj 2005 2,0 TDI motorcode BLB ein seltsames pfeifen festgestellt sobald der turbolader eingreift. Habe dann mal das ganze zerlegt und festgestellt das dass rohr ( siehe bild ) undicht ist . jetzt sind meine fragen...
    1. kann mir jemand sagen ob da noch ne dichtung dazwischen ist oder ob das am sitz gerissen ist
    2. hat das schonmal jemand selbst gemacht bzw weis wer was das kostet ?
    3. gibt es ne alternative das ganze dicht zu bekommen ( Auspuff gumgum !!??!?! )
    4. kann das jemand im ETKA aufschlüsseln das ich vll gleich passende nummern habe
    5. kann da was kaputt gehen wenn ich das erstmal übern winter noch lasse

    bin über jede antwort dankbar

    Freundlichste grüße und ein schönes restwochende

    Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0347.jpg   DSC_0348.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    Hi,
    ja ist das Rohr vom Abgaskrümmer zum AGR-Ventil.
    Dichtung ist dazwischen, sieht aber bei dir eher so aus als wäre das Rohr im Flansch gebrochen.
    Wegen der Teilenummer frag am besten im Teilenummern-Thread. Brauchst dann das Rohr + Dichtung neu.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    23.03.2012
    das problem ist das dass rohr ja hinten mit dem großen rohr verbunden ist und ich somit das ganze teil neu bräuchte... das sieht teuer aus ..

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das wäre der Kühler für Abgasrückführung und kostet neu bei Audi ca 343€.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Frag mal in einer Schlosserei/Metallbau nach,ob sie dir das Schweißen können oder du hast im Freundeskreis jemanden.Das sollte glaube ich kein Guss sein
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    23.03.2012
    jap 343 euro triffts ziemlich genau .. werds erstmal versuchen abzudichten. wenn das nicht klappt werd ichs mit nachlöten probieren .. problem sehe ich bei den stehbolzen .. befürchte das die abreißen werden

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