Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.06.2015

    Abblendlicht - Unterschied Helligkeit Xenon und Xenon Plus (Bi-xenon)

    Kann bitte nochmal jemand was zu dem Unterschied des Abblendlichtes zwischen Xenon und Xenon Plus sagen?
    Fernlicht interessiert nicht, verwende ich kaum...

    Hintergrund ist dass ich rechts einen neuen Scheinwerfer brauche. Da bin ich am ueberlegen ob ich gleich auf Xenon Plus umrueste?
    Habe Modelljahr 2003, Fahrgestellnummer ist < 8E-3-278140. Brauche ich auf jeden Fall neue Vorschaltgeraete? Wie kann ich das herausfinden? Hier steht dazu nichts genaues drin...

    Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    die Ausleuchtung is bei den Bixenon deutlich besser
    kanns dir nur empfehlen die Xenon rauszuwerfen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FSF

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.01.2013
    Hi,

    bau mal Probeweise einen der Scheinwerfer aus und schau nach wo das Vorschaltgerät sitzt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob man das auch Anhand der Teilenummer von deinem Scheinwerfer (steht oben drauf) feststellen kann.... Ich dächte aber das 2003er schon die D1S Xenons hat.

    Solltest du auf Bix umrüsten, dichte die zur Sicherheit direkt ab - sonst hast du unter Umständen ein Aquarium nach stärkeren Regenfällen, Anleitung dazu gibts hier im Forum


    PS: Falls du links für einen guten Kurs abgeben willst, schreib mir ne PM ^^

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Punkt is aber auch
    wenn die Vorschaltgeräte seit 2003 drinsind
    so stehn die Chancen gut das mit neuen Brennern auch die Vorschaltgeräte hops gehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.06.2015
    Also D1S sind es! Habe naemlich vor kurzem Osram CBI eingebaut. Dachte aber, auch wenn es D1S sind, dennoch nicht alle Vorschaltgeraete passen?

    @A4-Avant-FSI: bei den Vorschaltgeraeten ging es nur um den Wechsel der Brenner, oder? Wenn die die Neuen jetzt schon aushalten muesste doch der neue Scheinwerfer egal sein, oder?

    Das wegen dem Abdichten werde ich mir merken!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FSF

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    29.01.2013
    Es gab zu Anfang vom B6 noch D2S, die hatten die alten Vorschaltgeräte wie hier zu sehen ist: https://www.lichtex.de/documents/ima.../890014-01.jpg Aber ab 2002 oder 2003 wurden die durch D1S ersetzt und haben normalerweise die gleichen Vorschaltgeräte wie Bix.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Unterschied Xenon / Bi-Xenon usw. 8K / B8
    Von m.schmitz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 21:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 09:07
  3. 8E/B6 - Unterschied BI Xenon - normales Xenon hä ?
    Von Dito im Forum Beleuchtung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 21:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 09:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •