Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    25.09.2015

    Radlager, hoffentlich nicht Getriebe, jaulen ab 30 km/h

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe heute auf Winterreifen umgerüstet. Diese sind vom Abrollgeräusch so leise, dass ich mit einem Mal ( ich kann es nicht 100 % einordnen ) ein jaulendes Geräusch ab ca 30 km/h habe. Bei dieser Geschwindigkeit ist es egal, ob ich nach rechts oder links einschlage. Das Geräusch geht dann weg.

    Bei etwa 70 km/h ist es dann nur weg, wenn ich links lenke. Zuerst ging mein Verdacht zum Radlager vorn links. Weil dieses ja in einer Linkskurve entlastet wird.
    Die Tatsache, dass es bei 30 km/h in beiden Richtungen weniger wird, macht mich stutzig.

    Außerdem kenne ich ein Radlagergeräusch eher als mahlendes grummelndes Geräusch.

    Mein Geräusch ist eher jaulende und mit einer Frequenz, die sich mit der Geschwindigkeit erhöht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich eventuelle Übeltäter schnell und relativ sicher ein - bzw. ausgrenzen kann?

    Vielen Dank schon jetzt

    der Mike

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    25.09.2015
    Vielleicht noch zusätzlich: Das Geräusch tritt sowohl unter Last, als auch im ausgekuppelten Zustand ( Mit und ohne Kupplung ) auf.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Hässliches Jaulen heute früh
    Von Knuddel1967 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 17:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 23:15
  3. Re: Radlager oder nicht ???
    Von Audidriver im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 17:34
  4. Re: Kaufen oder nicht? Radlager hinten
    Von A4lexvb im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 23:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •