Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Turbo und Umgebung voller Öl

    Hallo Leute. Ich habe mich vor kurzem unterstützt Auto gelegt um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Dabei ist mir aufgefallen dass im Bereich des Turbo alles mit Öl verschmiert ist. Ist das normal ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151008_103719.jpg  
    Geändert von H3llfish (14.10.2015 um 16:27 Uhr)
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ein wenig Öl in den Ladeluftleitungen ist normal.
    In deinem Fall würde ich die Frischluftseite (vom Luftfilter kommend) am Turbolader abziehen und die
    Welle auf Spiel kontrollieren.

    Auch mal den Schlauch (der auf dem Bild zu sehen ist) abziehen und die Dichtung kontrollieren/erneuern.

  3. #3
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009
    Hallo. Findest du nicht das da ziemlich viel Öl in der ganzen Umgebung ist? Das an den Schläuchen um und am Turbo etwas trockenes oder mit Staub bedecktes Öl ist kann ich ja verstehen. Aber hier ist alles voll. Egal wo ich hinfasse. Aber die Welle des Turbos habe ich schon etwas länger im Verdacht. Werde ich demnächst mal kontrollieren. Müßte ich aber bei zu viel Spiel einen höheren Ölverbrauch haben? Den habe ich nämlich nicht. Trotz Kurzstrecke.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ich finde es schon recht viel, deswegen mal die Welle kontrollieren.
    Theoretisch steigt der Ölverbrauch natürlich, muss aber nicht unbedingt sofort messbar sein.
    Ebenfalls mal die Dichtung kontrollieren.

Ähnliche Themen

  1. Dortmund und umgebung
    Von rs125racermg im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 21:47
  2. Re: Schrottplätze KA und Umgebung?
    Von infared im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 23:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •