Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010

    Audi A6 4B 2,7 Biturbo oder 4,2 V8

    Hallo Jungs,

    da wir zuwachs bekommen haben muss unser A4 B6 weichen weil der Kofferraum einfach zu klein Ist. Kinderwagen rein und voll isser. Nun soll der gute einem A6 weichen der Max 6000 Euro kosten soll, Günstiger wäre besser.

    Nun ist die Frage ob ich mir den 2,7 Biturbo hole oder nen V8, er darf gerne Leistung haben da wir gerade den V6 mit 220PS und Tiptronik haben, ein zuverlässiges Gefährt aber Leistung ist mehr als schlecht. Das Auto ist für meine Freundin (Ich fahre 5er BMW) und sie fährt im Jahr keine 10 000km.

    Was habt ihr so für Erfahrungen? ich weis echt nicht zu welchen ich tendieren soll. Ich habe selber eine Hobby Autowerkstatt und kleine Mängel sind kein Problem.

    Vielen Dank schonmal.

    MfG

    Gui

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Kommt schon auf das Fahrprofil an. Ich würde keinen V8 nur über Kurzstrecke bewegen, obwohl der wirklich recht schnell warm wird.
    Im Grunde sind beide Motorisierungen für Kurzstrecke nicht das wahre.

    Ich bersöhnlich würde dir den V8 empfehlen, weil er bis auf die Ketten doch sehr robust ist. Wenn du aber leistungsmäßig selbst Hand anlegen willst hast mit dem BiT natürlich eine bessere Basis
    Schluck du Specht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Hallo,

    Also ich will nicht gross was umbauen, muss ein Alltagsauto bleiben für meine Frau und Kind. Der A6 bietet viel mehr Platz als der A4 und ja sie fährt schon oft Kurzstrecke aber wir tauschen unsere Autos wöchentlich untereinander ich habe eine Arbeitsstrecke von 20km einfach. Die Sache ist die welcher nun Leistungstechnisch besser ist? Unserer ASN ist dank der TT sehr sehr Lahm, jeder 1,9TDi zieht uns davon und Bergauf eine Katastrophe. Einen LKW Bergauf überholen wird schon zum Kavaliersdelikt.

    Ich habe nur auch angst das der V8 sauger 299PS/340PS ebenfalls lahm ist. Den Biturbo kann man ja notfalls Chippen.

    Wichtig für uns: Allrad mit Automatik und ein Kombi muss es sein!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MTM-P1
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Zitat Zitat von D31n1 Beitrag anzeigen
    Kommt schon auf das Fahrprofil an. Ich würde keinen V8 nur über Kurzstrecke bewegen, obwohl der wirklich recht schnell warm wird.
    Im Grunde sind beide Motorisierungen für Kurzstrecke nicht das wahre.

    Ich bersöhnlich würde dir den V8 empfehlen, weil er bis auf die Ketten doch sehr robust ist. Wenn du aber leistungsmäßig selbst Hand anlegen willst hast mit dem BiT natürlich eine bessere Basis
    Der 4.2 hat im 4B doch nen Zahnriehmen.
    VR MM!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ja richtig,

    der 299Ps´ler sowie der 340 PS´ler

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Ich selbst fahre den V8 einmal als Automatik im S6 -> kannst du total vergessen
    Ich bin zwar noch keinen 2.7t als Automatik gefahren, aber schlechter laufen als der V8 kann er eigentlich nicht.

    Ich würde den Turbo nehmen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    So Jungs,

    Bin heute einen S6 mit 340PS gefahren und Automatik, des kannst voll vergessen, das das war einst mal ein "Top Modell" von Audi? Nagut jedem das seine. Muss jetzt ne Biturbo fahren und bin bester Hoffnungen das es besser wird. Ich denke einfach das der Wandler die Leistung einfach frisst bei den alten...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    wenn der V8 schon scheiße war, brauchst den original Bitu erst gar ned fahren...


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006
    Hi,

    Bin den BiT im A6 mit Automat gefahren...kannst total vergessen. Hab ja den direkten Vergleich zu meinem S.
    Unterschied wie Tag und Nacht, würde ich mir nicht kaufen.

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Die Frage ist nun, ist der BITurbo jetzt vergleichbar mit dem V8 was Fahrleistungen anbelangt, den Biturbo kann man zur not Chippen, den V8 eher nicht, der heute hatte einen Supersport Auspuff und hat dementsprechend einen verdammt geilen Sound!

    Grüsse

  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    na aber den BiT bringst leichter auf Trab als den V8 da geht im A6 4b leider au nix
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




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