Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015

    Dension Lite Bt oder Yatour oder Anycar fürs Concert 2???

    Hi, wie oben zu lesen möchte ich mein Concert 2 mit so einem Mp3 Bluetooth Adapter aufrüsten.
    Die auserwählten wären Yatour, Anycar oder das von Dension Liter Bt.
    Ich brauche kein Id3 Tag daher das Dension lite.
    Kostet halt 40€ mehr aber wenn es stabiler läuft ist es mir das wert oder laufen die anderen beiden auch stabil?
    Kosten um die 80€ incl. Bluetooth
    Hoffe ihr habt einen Rat für mich.
    Habe auch schon die Sufu genutzt auch was gefunden aber nur was verallgemeinert.

  2. #2
    Benutzer Avatar von mrcook
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX / GBQ

    Registriert seit
    07.01.2014
    Ich hab mir damals das Dension Gateway Lite BT gekauft genau aus deinem oben gennanten Grund.
    Hab öfters irgendwo mal gelesen, dass die billigeren Aussetzer haben können, gerade bei hohen Temperaturen im Sommer.

    Mein Dension läuft seit Einbau absolut stabil ohne irgendwelche Probleme. Auch bei 40°+ Außentemperatur.

    Allerdings mus sich sagen, dass ich im Nachhinein ID3 Tags doch recht schön finden würde
    Dachte auch mal so wie du.

  3. #3
    Benutzer Avatar von AnaNaS96
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    29.08.2014
    Seit 1 Jahr das Dension Lite BT drin und bis heute nie probleme mit gehabt.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Das hilft mir schonmal weiter dann werde ich wohl Dension nehmen vielleicht auch die pro Version. Habe gerade gesehen das man dort einen DAS Empfänger anschließen kann.

  5. #5
    Benutzer Avatar von AnaNaS96
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    29.08.2014
    Das Gateway Pro BT setzt aber zwingend ein FIS und MFL vorraus. Ich weis nicht ob das MFL aus dem B6 unterstützt wird oder nur das aus dem B7. Ohne ist keine Bedingung möglich, nur so als Tipp.

    Gruß Fabian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ich habe das Yatour allerdings ohne BT, gibts aber auch mit. Läuft einwandfrei.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Hi habe jetzt das Dension BT Pro gekauft habe aber kein Mfl. Lt. Händler und dension Homepage reicht auch das Radio zum bedienen besser wäre aber das Mfl. Das gilt aber für alle Dension Produkte gleiches steht auch beim lite Model.
    Lass mich jetzt überraschen und hoffe das es funktioniert und stabil läuft das freisprechen funktioniert etc.
    Was für einen USB Sticker sollte man nehmen ist es egal Marke größe??

  8. #8
    Benutzer Avatar von AnaNaS96
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    29.08.2014
    Es wird Funktionieren, nur wirst du keine Audio-Quelle umstellen (AUX ist glaub ich default) und keine Anrufe annehmen können (nur über das Telefon selber). Das geht NUR über das MFL per 'Menü' Button. Steht aber auch ganz klar so in der Anleitungen vom BT Pro:


    „The menu can be selected and controlled from the steering wheel control. You can enter the Gateway Pro BT’s main menu by pressing shortly the “Menu” multifunction butto […]“


    http://www.dension.com/files/product...ser_manual.pdf

    Ich habe das auch nicht ohne Grund mit dem Tipp geschrieben, weil ich diese Erfahrung schon gemacht habe Kein MFL kein BT Pro, Ende : /

    Gruß Fabian

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Habe auch das Yatour im Einsatz. Dass es im 40°C Sommer oder im tiefsten Winter ausfällt kann ich nicht bestätigen. Hatte nur einmal Probleme mit einem USB-Stick als die Musik welche drauf war irgendwie zeitraffermäßig (viel zu schnell) wiedergegeben wurde... hier stellte sich aber heraus, dass der Stick einen weg hatte und am Computer auch nicht richtig erkannt wurde.

    Funktioniert bei mir bis heute einwandfrei und das jeden Tag. Eigtl. habe ich Angst, dass irgendwann die CD-Laufwerke nicht mehr funktionieren, weil nur noch das MP3-Teil Anwendung findet
    Die Freisprecheinrichtung soll auch gut funktionieren - bin am überlegen ob ich mir das Dingens noch zulege.
    Mein 1.8T - KLICK!


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Welche Freisprecheinrichtung?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Diesen Bluetooth-Adapter mit Mikro. Einfach anstöpseln und fertig.
    Mein 1.8T - KLICK!


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Cool. Verstehe ich das richtig das ich Musik von meinem Handy über den Yatour abspielen kann?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Aber das wird bei mir wohl nicht gehen...habe den Yatour ohne bt. Oder übernimmt dann dieser Adapter die Funktion?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Du brauchst an deinem bestehenden Yatour den BT-Anschluss (8-Pin), dort kommt das BT-Teil dran.
    Mein 1.8T - KLICK!


  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Mmh gut werde dann mal meine Bestellung versuchen zu stornieren und das BT lite zu bestellen.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Also so sieht meiner aus, aber kann es sein das er nur die Anschlußmöglichkeit hat ohne "Innereien" für BT ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151009_140136.jpg   20151009_140152.jpg  

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Hmmm... irgendwie ist da ein stopfen drin bei dir... bei mir sind dort die Anschlusspins...
    Mein 1.8T - KLICK!


  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ne, das sind 8 kleine Metallpins drin. 4 oben 4 unten. Sieht man nur schlecht, blendet etwas.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Oldenburg
    Registriert seit
    23.10.2015
    Moin zusammen, ich frage einfach mal hier, damit ich keinen neuen Thread erstellen muss, denn es passt hier gerade gut zum Thema, falls ich falsch bin, bitte einmal Bescheid sagen, dann ändere ich das.

    Ich möchte das Dension BT Lite an meinem BNS 5.0 mit MFL anschließen um meine Musik über Bluetooth vom Handy zu hören, meine Frage nun ob man trotzdem noch die Original Freisprechfunktion des Radios nutzen kann, also ob sich bei einem eingehenden Anruf zum Beispiel die Musikwiedergabe stoppt und das Radio auf den Telefonmodus umspringt?

    Oder falls ich doch die Freisprechfunktion des Dension nehmen muss, ob das beigelegte Mikro wirklich nötig ist, kann man da nicht das intern Verbaute Audi Mikro benutzen?

    Grüße
    Tim

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    So habe mir das Dension lite Bt jetzt zugelegt und es funktioniert wirklich einwandfrei.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    10.03.2015
    Habe mein Micro oben an der A-Säule in der Ecke kaum sichbar befestigt, nur mal zur Info. Meine gesprächspartner verstehen mich sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - AnyCar/Yatour USB SD AUX MP3 Adapter für Audi Unboxing/Einbau
    Von UGTv im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 19:44
  2. 8E/B6 - Concert II vs. Anycar USB
    Von chris_co88 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:51
  3. 8E/B7 - Yatour Audiadapter mit Concert 1
    Von serkan im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 19:35
  4. 8E/B6 - Yatour oder Electronicx ?
    Von aw254 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 14:55
  5. Re: A4 1,8T oder 2,4 Liter Maschine.. ich weiß net?!?
    Von $eb!26 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 02:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •