Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    01.12.2012

    225/45/17 und wie siehts mit freigaben aus?

    Hi
    Ich hab meine Sommerreifen von den Audi-Alus verbannt und will mir auf die Orig. S-Line felgen (7,5x17") jetzt 225/45/17 er Winterreifen schnallen lassen.
    Bisher hatte ich im Winter Stahlfelgen mit 205/50/16 (wenn ich mich nicht irre) drauf. Ein Rad von denen möchte ich mir als Reserverad in den Kofferraum legen
    Im Sommer hatte ich auf den Orig. S-Line Felgen immer 235/45/17

    Da mir leider das COC Papier fehlt, wollt ich mal fragen, ob ich die Neue Winterreifen Kombi eintragen lassen muss oder ob die schon freigegeben ist. Müsste ja eigentlich bei Audi ne gängige Größe sein oder?

    Danke schon mal
    Gruß Stefan

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Habe das gleiche gemacht.
    Musste leider per Einzelabnahme eintragen lassen...
    Hab dann letzendlich die 235er Winterreifen genommen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    01.12.2012
    OK. Das ist zwar nicht so toll, aber was solls. Die 225er sind halt doch bissle günstiger als die 235er.
    Ich dachte halt, das wäre bei Audi ne Standard größe

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Leider nein. Einzeleintragung mit Traglastbescheinigung usw. sollte wie gesagt kein Problem sein.
    Ist leider nur beim S4 ne Standardgröße. Das hilft aber nichts, weil der eigene COC Papiere hat.
    Geändert von Gizmo1981 (05.10.2015 um 15:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 365x34 8 Kolben Bremse vom RS, wie siehts mit der ET aus?
    Von STC-leX im Forum Bremsen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:17
  2. Wie siehts aus ihr Hessen????? 13.10. um 14 Uhr
    Von mg1a4 im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 21:47
  3. Re: Wie siehts in Südniedersachsen / Ostwestfalen aus?
    Von Cheese im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 08:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •