Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BKK

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009

    VA ausgeschlagen

    Moin moin

    Habe nun meine ganzen Gelenke gewechselt vor ca. 30th und einem jahr die Spurstagenköpfe. Seit langem habe ich ein klappern dachte das seinen die Lenker, nun habe ich die ja getauscht und man hört es immer noch. Wenn man über Kopfsteinpflaster fährt ist es besonders schlimm.

    Was könnte es sein?

    Hab hier ein Video bei lenken.

    https://youtu.be/uDTgUiCWkew
    Geändert von fctriesel (03.10.2015 um 19:10 Uhr) Grund: DP
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hi Mutzel,
    hast Du die Axialgelenke der Spurstangen auch gecheckt?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BKK

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009
    Das ist doch das hier
    http://www.car-bock.de/bilder/produk...-VW-Passat.jpg

    Hab den letztes Jahr im August gewechselt.

    Oder das Gegenstück?
    Geändert von fctriesel (03.10.2015 um 19:09 Uhr) Grund: DP
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Was spricht dagegen dass deine erst gewechselten Teile schon wieder ausgeschlagen sind? Hast du diese überprüft?
    Ich hatte mal die tollen MeyleHD nach 15tkm wieder rauswerfen müssen.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BKK

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009
    Nein habe es noch nicht überprüft. Dacht wenn ich die letztes Jahr getauscht habe, da sollten die in Ordnung sein.
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von Mutzel Beitrag anzeigen
    Das ist doch das hier
    http://www.car-bock.de/bilder/produk...-VW-Passat.jpg

    Hab den letztes Jahr im August gewechselt.

    Oder das Gegenstück?
    Das ist nen Spurstangenkopf, das Axialgelenk ist das Gegenstück dazu,das sitzt unter der Gummimanschette vom Lenkgetriebe.

    Zitat Zitat von Mutzel Beitrag anzeigen
    Nein habe es noch nicht überprüft. Dacht wenn ich die letztes Jahr getauscht habe, da sollten die in Ordnung sein.
    Kommt drauf an was du für Teile verbaut hast, Lemförder hält länger als 1 Jahr, Billigkram ist da eher das Überraschungsei.
    Aber lass erstmal die Achse kontrollieren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mutzel
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BKK

    Ort
    914
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ja ich werde das mal checken. Danke euch

    Wie muss ich vorgehen. Der Spurstangenkopf muss bestimmt runter. Und dann? Braucht man dann ein spezielles Werkzeug?
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von Mutzel Beitrag anzeigen
    ..... Wie muss ich vorgehen. Der Spurstangenkopf muss bestimmt runter. Und dann? Braucht man dann ein spezielles Werkzeug?

    Ja, schau mal hier:


    http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post2159089
    Gruß volverine

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