Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Raum Hannover
    Registriert seit
    08.02.2012

    Alle Scheinwerfer zu hoch, kein TÜV!

    Hallo!
    Der A4 meiner Frau war beim TÜV und ist durchgefallen, weil alle Scheinwerfer (Nebel und Abblendlicht) zu hoch sind. Ich kann sie ja runterstellen, aber die Ursache müsste doch eine Andere sein, als dass sich alle vier Scheinwerfer gleichzeitig etwa 1cm auf Abstand halber Meter verstellen?
    Sonst wurde nichts bemängelt, dann gehe ich davon aus, dass z B. die Federn hinten heile sind oder andere Sachen, die den Wagen hinten runter oder vorne hoch bringen!?!

    War schon jemand von diesem Phänomen betroffen?

    Habe vor zwei Wochen die Bremsen vorne komplett gemacht, aber da kann die Ursache ja wohl nicht liegen....?!?

    Gruß Nils

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Tank leer gewesen beim einstellten und nun zum TÜV voll ?
    Spaß bei Seite da konnte bestimmt Jemand beim letzten mal einstellen nicht mit dem gerät um oder der TÜV Prüfer jetzt nicht
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Raum Hannover
    Registriert seit
    08.02.2012
    ....lass das mal woanders prüfen, um den Fehler zumindest da eingrenzen zu können, ob der Lichttester von der DEKRA 'ne Macke hat.....

    Gruß Nils

  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    wenn kein Xenon drinn, dann hast die ja wohl in 2 min runter gedreht....

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM

    Ort
    Raum Hannover
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ja, ist schnell gemacht, aber mir geht es darum, das alle vier gleich viel verstellt sind und an so viele Zufälle glaube ich nicht, sprich die Ursache liegt für mich im Vordergrund!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Hast seit dem letzten Licht test neue federn bekommen ?
    Gruß Fabian

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Das sich vier Scheinwerfer gleichzeitig verstellen kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht war der Lichttester diesmal nicht in Ordnung?
    Das die Scheinwerfer immer schon zu hoch standen und dies bei den letzten 6 (!) HU's nicht festgestellt worden ist kann ich mir irgendwie genauso wenig vorstellen.

    Ich würde genauso wie du zunächst noch mal einen anderen Lichttester ausprobieren (lassen) und erst danach in die "Ursachensuche" einsteigen......
    Gruß volverine

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Is doch Oktober, da sind doch eh Lichttestwochen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer Avatar von bo2221
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Lingen
    Registriert seit
    03.05.2014
    Kann der Prüfer die nicht einfach eben Fix einstellen. Bloß nicht zuviel machen. Deswegen jemanden durchfallen lassen einfach lächerlich!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Wurde der Wagen tiefer gelegt, hört sich eigentlich danach an ?!
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  11. #11
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Also, ich bekomme das Licht immer eingestellt bei der DEKRA. Der TÜV hat mich das letzte mal gesehen als ich meinen Passat BJ 78 verkauft habe. Und das war 1991.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von bo2221 Beitrag anzeigen
    Kann der Prüfer die nicht einfach eben Fix einstellen. Bloß nicht zuviel machen. Deswegen jemanden durchfallen lassen einfach lächerlich!
    Finde ich auch.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Darum geht es doch gar nicht, ob der TÜV die Scheinwerfer einstellt oder nicht. Der TE fragt, warum alle Scheinwerfer zu hoch sind.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Bei der ersten HU damals falsch eingestellt und dann war das immer ok.Beim Licht am Passat war für mich ok.Wurde beim TÜV auch nicht nachgestellt.Aber beim letzten mal hatte er das dann runtergedreht
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Kein Tüv bekommen
    Von mikaA4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 10:57
  2. 8E/B6 - Scheinwerfer fährt nicht mehr hoch
    Von Paisy im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:46
  3. 8E/B6 - Rechter Scheinwerfer zu hoch
    Von T!uNE im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:57
  4. Re: Kein Tüv?
    Von Daepster im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 14:35
  5. Re: HELP: kein TÜV
    Von User gelöscht! im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •