Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APT/ DMU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.12.2012

    Nockenwellenversteller ADR (APT) Steuerkette und Hydrostössel wechseln Erfahrung

    Hallo liebe A4 Freunde,

    ich habe folgendes Problem mit dem APT Motor, bei 1200 Umdrehungen höre ich ein rasseln am hinteren Ende vom Motor. Es ist der Nockenwellenversteller, welcher so langsam den Geist aufgibt.

    Nun meine Frage, welche Ersatzteile würdet ihr verwenden?

    Direkt von Audi, den hydraulische Nockenwellenversteller welcher 700 € kostet oder habt ihr aus dem Zubehörhandel eine Emfpehlung für mich.

    Zusätzlich klappern die Hydrstössel, wenn ich die Orginal Hydros von Audi nehme bin ich auch mit 600 € dabei.

    Nun noch der Einbau um die 400 €, dann übersteigt die Reperatur definitiv den Fahrzeugwert.
    Was würdet ihr machen? Könnt ihr mir eine Werkstatt in der Nähe von Berlin empfehlen, welche diese Arbeiten ausführen würde.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Öldruck messen wenn der i.o erstmal nur die stößel tauschen.
    Oder direkt eine at Maschine nehmen. 1.8t
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    APT/ DMU

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.12.2012
    Hallo Fabian,

    ich werde mal den Öldruck messen lassen und dann bescheid geben. Ich habe im Zubehör Hydrostössel von Ina gefunden wo der Satz um die 200 euro kostet. Die Hydros von SWAG und JP sind dann bei 600 €.

    Kann ich die von Ina nehmen oder würdet ihr mir davon abraten?

    Vielen Dank.

    Gruß Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ne ina ist schon top.
    Wie gesagt wenn der Öldruck i.o ist kann dass klappern von hydros & Spanner kommen dass Geräusch ist sehr ähnlich. Leider ist bei deinem der Spanner sehr teuer. Da würde sich eine at Maschine eher lohnen als die Reparatur

    Hättest du den alten Spanner der über Öldruck läuft wäre dass ganze wirtschaftlicher.
    Gruß Fabian

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen TFSI - Tipps oder Anleitung benötigt
    Von maikxr600 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 19:18
  2. 8E/B7 - Steuerkette und Spanner selber wechseln
    Von Audirakete im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 12:49
  3. 8D/B5 - Hydrostössel wechseln
    Von Aua im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 22:11
  4. Re: B5/8D 1.8 ADR : Hydrostössel tauschen, wie teuer?
    Von Audidriver im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:35
  5. Re: Aufruf an alle 1.8er-Fahrer mit ADR (oder ARG oder APT)
    Von Crashpilot im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •