Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    15.08.2013

    Endstufe defekt? Kabelverlauf prüfen

    Moin zusammen,

    Habe das Chorus 2 mit Teilaktivsystem, glaube ich. Also habe hinten Boxen und die Endstufe im Kofferraum, die die Lautsprecher hinten und den Subwoofer in der Hutablage ansteuert.

    Vor 2 Jahren dachte ich, die Endstufe sei defekt, weil hinten nichts ging. Nach Aus- und wieder Einbau ging es dann wieder. Zwischenzeitlich setzte sie wieder aus, welche mit leichtem Klopfen auf die Endstufe behoben werden konnte.

    jetzt geht sie wohl gar nicht mehr -.- Hab sie ausgebaut und äußerlich scheint sie ok zu sein. Weiterhin konnte ich keinen Kabelbruch oder Verkalkungen an den Steckern in den Säulen verstellen.

    Ein Bekannter hatte mal ein ähnliches Problem, weil bei ihm scheinbar ein Kabelbruch in der B Säule war. Wo verläuft eigentlich das Kabel zu bzw von der Endstufe? Vielleicht kann man das ausschließen, bevor ich mir eine neue kaufe.

    Gruß

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Wenn es mit leichtem klopfen auf die Endstufe wieder funktioniert dann kontrollier diese auf kalte lötstellen (risse im Zinn an den lötstellen).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    15.08.2013
    Wie sieht sowas denn aus, hast du vielleicht ein Bild oder so? Bin kein Elektronik Genie

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Bild hab ich keins.
    Am besten unter einer Lupe die THT teile ( so nennen sich dei Teile die durch die Platine durchgeführt sind und auf der anderen seite angelötet sind) z.B. das endstufen IC, die Stecker.
    Kalte Lötstellen sind wenn risse im Zinn um das durchgeführte Beinchen sichtbar sind.

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Wie querlenker, antriebswelle auf defekt prüfen ?
    Von anatoliy im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 10:28
  2. 8D/B5: Endstufe defekt !!?!?!
    Von BossOrange im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •