Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer Avatar von Klein_Kare
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    93057 Regensburg
    Registriert seit
    30.09.2015

    Ausrufezeichen Ein Hallo aus Regensburg Neues Mitglied Karlheinz Klein (Kare)

    Guten Abend,

    ich bin neu hier in diesem Forum möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen bei Euch.
    Ich komme aus Bayern genauer gesagt aus der schönen Domstadt an der Donau Regensburg. Ich werde am 12. Oktober 51 Jahre alt und bin von Beruf IT-Systemadministrator bei der Krones AG in Neutraubling.
    Bei meinen Freunden und Bekannten werde ich einfach nur "Kare" genannt.
    Meine Frau Heidi und ich sind begeisterte Audi und VW Fans und wir fahren fast zu jedem DTM Rennen.
    Ferner haben wir noch ein Yorkshire-Terrier Pärchen Namens "Lilly und Rocky" mit dem wir sehr viel Spaß und Freude haben.

    Zu unserem Fuhrpark zählen ein VW Tiguan 2.0 TDI 4-Motion Sport & Style, ein VW GTI Cabriolet, 2 BMW K 1200 S Sport "Biene Maija" und seit heute haben wir einen Audi A4 Avant 1.8 T in der schönen Farbe "Nogaro Blau".
    Der Audi A4 Avant 1.8 T stammt aus eine EZ 21. September 2000 und hat eine normale Ausstattung wie, Klimaautomatik, Teilleder, Freisprecheinrichtung, 2x FH, Radio CD, CD-Fach, Alufelgen, Sportfahrwerk, S-Line Ausstattung wie z.B die seltenen weißen Armaturen. Ein Quattro ist es allerdings nicht.
    Der Audi hat eine Laufleistung von 200.000 Kilometer und hat 2900 € mit frischer AU und HU gekostet und er ist Scheckheft gepflegt.
    Der Audi soll nun als 3 Fahrzeug genutzt werden.

    Ich möchte nun gerne den Audi A4 Avant 1.8 T von meiner Frau etwas auf hübschen bzw. dezent tunen.
    Ein paar kleine Mängel hat der Audi allerdings auch.

    Hier die Mängel:

    1. die Griffleiste hinten an der Heckklappe hat kleine Aufblähungen.
    2. die unteren Abschluss-Leisten bei den Türen müssten ersetzt werden.
    3. Im Cockpit habe ich bei der Darstellung von der Anzeige für Benzin und Durchschnittsverbrauch kleine Pixelfehler.

    Hier nun meine Fragen an Euch:

    Wo bekomme ich evtl. eine Griffleiste für die Heckklappe hinten in der Farbe "Nogaro Blau" her ?
    Wie nennt man die unteren Abschlussleisten von den Türen bzw. Türschweller und wo bekommt diese günstig ?
    Wo bekommt man evtl. das seltene weiße Cockpit ohne Pixel Fehler bzw. kennt Ihr evtl. Adressen wo man diese Pixel Fehler beseitigen kann ?

    Folgende Änderungen wollte ich gerne an dem Audi vornehmen.

    1. Andere Alufelgen mit Sommerbereifung Größe 7x17 oder 7,5x17 ET 42 mit der Bereifung 225/45-R 17
    2. Bremssättel lackieren
    3. evtl. Tieferlegen mit Fahrwerksfedern oder kpl.. Fahrwerk
    4. Schriftzug an der Heckklappe entfernen (Ist der geklebt oder gesteckt ??)

    Hier zu habe ich auch Fragen:

    1. Welche Felgen würdet Ihr mir empfehlen ? Meine Frau hätte gerne Felgen mit einem Tiefbett
    2. Wie würdet Ihr die Bremssättel lackieren bei der Fahrzeug Farbe "Nogaro Blau" ?
    3. Welche Fahrwerksfedern oder Fahrwerke würdet Ihr mir empfehlen und gestaltet sich die Tieferlegung beim Audi A4 (B5) schwierig oder nicht ? (Kann das in Eigenregie erledigt werden) ?

    Ihr werdet nun denken das sind aber viele Fragen für einen Neuling. Aber ich muss Euch sagen das ist mein erster Audi und ich bin hier neu unterwegs beim Thema Audi.
    Meine Frau hatte schon mehrere Audi Modelle wie Audi 80, Audi Coupe 5 Zylinder und einen Audi S4 (Audi 100) als Avant.

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge und Tipps und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir evtl. auch ein paar Bilder zusenden könntet von Audis mit anderen Felgen, Tieferlegung etc..
    Vielleicht hat auch jemand hier im Forum einen Audi A4 1.8 T in der Farbe "Nogaro Blau" als Limosine oder Avant.

    Bedank mich schon jetzt recht herzlich bei Euch.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße aus Regensburg sendet Euch

    Karlheinz Klein (Kare)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1699.jpg   GTI2.jpg   IMG_4084.jpg   IMG_1702.jpg   BMW-K 1200 S-v-IMG_7398.JPG  

    BMW-K 1200S-hi-IMG_7400.JPG   IMG_2714.JPG   IMG_8904.jpg   IMG_8905.jpg   IMG_8908.jpg  

    IMG_8913.jpg   IMG_8914.jpg  
    Geändert von Klein_Kare (30.09.2015 um 23:03 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Servus, herzlich Willkommen. Da hast du ja quasi das etwas abgemagerte Gegenstück zu meinem Bei Fragen einfach PN oder die Suche hier im Forum benutzen

    Der Schriftzug an der Heckklappe ist übrigens nur geklebt. Mach aber bitte mal ein Bild vom Schriftzug, kann sein dass die kleine Chromleiste, die unter dem ''A4'' klebt genau das ist was ich unbedingt brauche

  4. #4
    Benutzer Avatar von Klein_Kare
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    93057 Regensburg
    Registriert seit
    30.09.2015

    Ausrufezeichen

    Hallo Nico_quattro,

    Danke für die nette Begrüßung. Ja unter dem Schriftzug A4 ist eine kleine Chromleiste.

    Guck mal hier.

    VG

    Karlheinz (Kare)

    P.S ein besseres Bild habe ich im Moment nicht. Die kleine Leiste kannst du gerne haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8907.jpg   IMG_8909.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Einwandfrei Brauche diese Leiste unbedingt, da ich vor habe meinen 1.8T komplett zu restaurieren, nur mit etwas mehr Leistung.
    Und diese Leiste gibts nicht mehr bei Audi.

    Hier und hier mal meiner

    Und zu deinen anderen Fragen was Umbauen angeht: Ich würd ihn ganz ehrlich so lassen. Das original Sportfahrwerk reicht bei 150 PS locker aus und ist ausreichend komfortabel. Ich hatte letzten Sommer in meinem 40/40 H&R Federn mit den original Stoßdämpfern verbaut, und das war der Art unangenehm

    Die Felgen sind einfach ein Traum. Sieht man nur noch sehr selten und sind dementsprechend schwer zu bekommen. Die will anscheinend auch keiner fahren weils ''nur'' 17'' sind, aber die passen einfach wie angegossen.
    Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, sollte also nur zum denken anstoßen

    Die kleinen Mängel die du aufgezählt hast sind sowieso schon ziemlich kostspielig zu beheben, auch ohne Fahrwerk, Felgen und Eintragungen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Geiles Teil! Willkommen bei uns

    Die Felgen würde ich fahren
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Karlheinz,

    willkommen en hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die ,
    der A4 sieht ja klasse aus, vor allem mit den Felgen ....
    würde ich nicht gegen andere Tauschen, es sei denn
    gleiches Design in ner Nummer größer (18").....
    einfach Spurplatten drunter und das sieht dann schon richtig gut aus.....

    Pixelfehler kann man gut reparieren, einfach mal googlen nach "Pixelreparatur"......

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  9. #9
    Benutzer Avatar von Klein_Kare
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    93057 Regensburg
    Registriert seit
    30.09.2015

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Hu-Cky Beitrag anzeigen
    Hi Karlheinz,

    willkommen en hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die ,
    der A4 sieht ja klasse aus, vor allem mit den Felgen ....
    würde ich nicht gegen andere Tauschen, es sei denn
    gleiches Design in ner Nummer größer (18").....
    einfach Spurplatten drunter und das sieht dann schon richtig gut aus.....

    Pixelfehler kann man gut reparieren, einfach mal googlen nach "Pixelreparatur"......

    Gruß, Heiko
    Guten Morgen,

    Vielen Dank für die nette Begrüßung

    Ja die Felgen sind nicht schlecht und sehen auch gut aus, aber sie sind halt nicht mehr die Besten und meine Frau hätte gerne Felgen in der Farbe Schwarz oder Schwarz Poliert.

    Aber was mich am meisten interessiert wie heißen die Abschluss-Leisten unten an den 4 Türen ?
    Ich meine nicht die Tür Zierleisten sondern die schwarzen die oft kaputt gehen und weg stehen.

    Sind das diese ?

    Link aus Ebay

    http://www.ebay.de/itm/271891958688?...%3AMEBIDX%3AIT

    Wer weiß das ?

    Vielen Dank.

    VG aus Regensburg

    Karlheinz (Kare)

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von erw166 Beitrag anzeigen
    Geiles Teil! Willkommen bei uns

    Die Felgen würde ich fahren
    Guten Morgen,

    Ja die Felgen sind nicht schlecht und sehen auch gut aus, aber sie sind halt nicht mehr die Besten und meine Frau hätte gerne Felgen in der Farbe Schwarz oder Schwarz Poliert.

    Aber was mich am meisten interessiert wie heißen die Abschluss-Leisten unten an den 4 Türen ?
    Ich meine nicht die Tür Zierleisten sondern die schwarzen die oft kaputt gehen und weg stehen.

    Sind das diese ?

    Link aus Ebay

    http://www.ebay.de/itm/271891958688?...%3AMEBIDX%3AIT

    Wer weiß das ?

    Vielen Dank.

    VG aus Regensburg

    Karlheinz (Kare)

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von NiCo_quattro Beitrag anzeigen
    Einwandfrei Brauche diese Leiste unbedingt, da ich vor habe meinen 1.8T komplett zu restaurieren, nur mit etwas mehr Leistung.
    Und diese Leiste gibts nicht mehr bei Audi.

    Hier und hier mal meiner

    Und zu deinen anderen Fragen was Umbauen angeht: Ich würd ihn ganz ehrlich so lassen. Das original Sportfahrwerk reicht bei 150 PS locker aus und ist ausreichend komfortabel. Ich hatte letzten Sommer in meinem 40/40 H&R Federn mit den original Stoßdämpfern verbaut, und das war der Art unangenehm

    Die Felgen sind einfach ein Traum. Sieht man nur noch sehr selten und sind dementsprechend schwer zu bekommen. Die will anscheinend auch keiner fahren weils ''nur'' 17'' sind, aber die passen einfach wie angegossen.
    Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, sollte also nur zum denken anstoßen

    Die kleinen Mängel die du aufgezählt hast sind sowieso schon ziemlich kostspielig zu beheben, auch ohne Fahrwerk, Felgen und Eintragungen

    Guten Morgen Nico_quattro,

    Vielen Dank für den Link.

    Aber ich kann Dein Auto leider nicht sehen. Es öffnet sich nichts wenn ich auf Hier klicke

    VG aus Regensburg

    Karlheinz (Kare)

  10. #10
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Zitat Zitat von Klein_Kare Beitrag anzeigen
    3. Im Cockpit habe ich bei der Darstellung von der Anzeige für Benzin und Durchschnittsverbrauch kleine Pixelfehler.

    Wo bekommt man evtl. das seltene weiße Cockpit ohne Pixel Fehler bzw. kennt Ihr evtl. Adressen wo man diese Pixel Fehler beseitigen kann ?
    Erstmal


    Und nun:

    Ich hab meine Pixelfehler (allerdings bei meinem alten BMW) vom "M8-Enzo" aus dem www.e39-forum.de reparieren lassen - er musste noch viel machen ausser nur Pixelfehler reparieren.

    Am Freitag hatte ich meinen Tacho an ihn gesendet (er wohnt in Werne bei Dortmund).
    Am Sonntag hat er mich angerufen und mitgeteilt, was defekt und wieviel es kostet.
    Am Dienstag hatte ich mein Kombi samt Rechnung zurückerhalten.

    Die Telefonnummer vom M8-Enzo und Anschrift:
    Fa. TG - Guido Kulka
    Geschwister-Scholl-Straße 3
    59368 Werne
    Tel.: 0177/6491398

    Der macht nicht nur BMW-Tachos, wenn man mal M8-Enzo bei Google eingibt sieht man, daß der so gut wie alle Tachos repariert.

    Ich war mit seiner Arbeit und dem Preis sehr zufrieden, sonst würde ich ihn nicht weiterempfehlen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und herzlich Willkommen. Tollen Fuhrpark hast du da.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Klein_Kare
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    93057 Regensburg
    Registriert seit
    30.09.2015
    Zitat Zitat von nagy Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen. Tollen Fuhrpark hast du da.
    Hallo,

    Danke für die freundliche Begrüßung

    Ja der Fuhrpark ist nicht schlecht

    VG aus Regensburg

    Karlheinz (Kare)

  13. #13
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Sehr schöner A4. Hat das Innenraum- und Fahrwerkpaket der quattro GmbH. Daher u.a. die Felgen und der Strich unterm "A4". Würde alles so lassen. Aber das ist Geschmackssache.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  14. #14
    Benutzer Avatar von iBor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland/ Schweiz
    Registriert seit
    17.09.2015
    Servus Karlheinz,
    nicht schlecht dein Fuhrpark
    Wie flott sind den die beiden Bmw Bienen ?

    Gruß
    Tim


    Ahh, die weiße tauge nix. ~ Walter Röhrl 2016

  15. #15
    Benutzer Avatar von Klein_Kare
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    93057 Regensburg
    Registriert seit
    30.09.2015
    Hallo Tim,

    die beiden K 1200 S sind fast identisch. Meine BMW hat 180 PS lt. Prüfstand und wurde optimiert mit einer anderen Software sowie einem Akrapovic Krümmer und einem BOS Twin Sportendschalldämpfer. Der Kat wurde bei mir entfernt.
    V/Max 302 km/h

    Die BMW von meiner Heidi hat 177 PS lt. Prüfstand und wurde auch optimiert mit einer anderen Software von SR-Racing sowie einem extra angefertigten Sport Endschalldämpfer von SR-Racing.
    Die V/Max beträgt hier 295 km/h wenn es windstill ist fast 300 Km/h.

    VG

    Karlheinz (Kare)

  16. #16
    Benutzer Avatar von thegloriousdead
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    23.09.2015
    Servus und herzlich Willkommen

  17. #17
    Benutzer Avatar von iBor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland/ Schweiz
    Registriert seit
    17.09.2015
    Nicht schlecht, Herr Specht.
    Da muss sich ja meine K3 lang machen um mitzuhalten


    Ahh, die weiße tauge nix. ~ Walter Röhrl 2016

  18. #18
    Forensponsor Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Servus aus Cham, Kare!!!

    kennst du zufällig einen Eddie der hat mal bei Krones gearbeitet?

    Fällt grad spontan ein.

    Und mein Cousin hat da auch gearbeitet...
    Dominik Heimerl

    übrigens schöner Fuhrpark.

    Gruss Flo
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  19. #19
    Benutzer Avatar von ub430
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    12.01.2013
    Hallo Karlheinz,

    schöner B5 den da hast und herzlich willkommen im Forum. Bei Fragen kann ich Dir eventuell auch hier und da mal einen Tip geben

    Gruß Uli (aus Freising)

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...B5-Avant/page2

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von RenePenn
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC/GAZ

    Registriert seit
    11.01.2010
    Sers , werd mal aufpassen wenn ich mal wieder bei Krones liefere , ob der blaue Hirsch da irgendwo steht .
    Therorie ist das was in der Praxis nicht funktioniert , deshalb probiere ich es aus .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 22:30
  2. Ein neues Mitglied aus dem Rheinland.
    Von Sam0815 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 21:47
  3. Hallo, bin neues Mitglied hier im Forum
    Von Gucci505 im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:46
  4. Neues Mitglied Hallo an Alle
    Von sline77 im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:14
  5. 8E/B7: Ein neues Mitglied...
    Von jvill011 im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •