Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Registriert seit
    02.03.2012

    Überholung 5 Gang Schaltgetriebe GDT - Worin liegen die Unterschiede?!

    Hallo liebe A4 Gemeinde,

    auf Grund jaulender/ heulender Geräusche beim Fahren möchte ich gern mein Getriebe überholen lassen.
    Es handelt sich dabei um nen 1.8T BFB mit GDT Getriebe (5 Gang).

    Ein "Getriebemensch" nannte mir einen Preis für die Überholung von 700€ netto (ohne Montage usw.). Nun bin ich aber auch, z.B. in der Bucht, auf überholte Getriebe für rund 400€ gestoßen.

    Was genau macht da den Unterschied aus? Verwendete Komponenten? Umfang der Arbeiten? Präzision?

    Vll. könnt ihr mir auch sagen worauf man des Weiteren achten sollte, bei solch einer Überholung!


    Danke und MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Bei 'überholte' Getriebe in der Bucht kann man sich wundern was da überholt ist, wenn schon überhaupt etwas überholt ist. Gehäuse reinigen, ein neuer Dichtring und die 'Überholung' ist fertig.

    Persönlich würde ich dann lieber mein eigenes überholen lassen bei einer ordentlichen Firma. Mich hat es damals 650 gekostet (selbst aus- und einbauen) aber das kommt natürlich drauf an was ersetzt werden muß. Heulen deutet meistens auf ein (oder mehrere) defekten Lager.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    852..
    Registriert seit
    19.09.2008
    Habe bei mir auch nen Lagerschaden im Getriebe gehabt. Preis in etwa das gleiche wie bei dir allerdings 6 Gang.

    Der Preis wird wahrscheinlich bei den Teilen wieder reingeholt werden. Wird einfach billigere Lager nehmen und nicht so die Marge draufhauen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - BEX / GEA Getriebe Probleme 6 Gang Schaltgetriebe
    Von Avanti 1,8T im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:28
  2. 8E/B6 - 5-gang Schaltgetriebe kratzt sporatisch beim Runterschalten
    Von uboot im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 10:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:47
  4. 8E/B6: Durchmesser Kupplungsdorn 1.8T AVJ 5-Gang Schaltgetriebe
    Von Touristenfahrer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •