Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Kißling
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Celle
    Registriert seit
    14.04.2015

    Welche ist die optimale Politur ?

    Moin,
    ich wollte mal wissen, welche die beste Politur für meinen Lack ist.

    Hab nen B5 in Rubinrot (LZ3N)

    Welches Produkt würdet Ihr mir für den Lack empfehlen und welche Politur, welches Material zum Polieren (Aufsatz für die Poliermaschine), ggf eine günstige Maschine.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Sunshinelive
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    27.08.2011
    Guten Morgen,

    erst einmal...welches die beste Politur für deinen Lack ist, kann dir so pauschal keiner beantworten.
    Kommt immer drauf an wie dein Lack aussieht, was du für ein Ergebnis erreichen willst und wie die Politur verarbeitet wird (Hand/Exzentermaschine/Rotationsmaschine). Außerdem ist es auch immer ein entscheidender Faktor wie begabt/geübt man ist.

    Prinzipiell kann ich dir erstmal folgenden Thread ans Herz legen, welcher vom User Votex erstellt wurde:

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...s-Wie-Wo-Warum


    Prinzipiell gilt bei Audi aber das die Lacke auf VAG Fahrzeugen relativ hart sind.

    Was ist denn deine Vorstellung was du ausgeben möchtest? Ist ja nicht so als ob du nur ne Politur und ne Maschine brauchst...da gehört ja noch deutlich mehr dazu. (Microfasertücher, Knete, Klebeband, etc.)

    Gruß, Alex

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    28.10.2015
    Kommt auf deinen Lack mit an wie viele kratzer er hat.
    Wenn es dir nur um Glanz und glätte geht kann ich dir das permanon silverline ans Herz legen!

    Mega easy in der Anwendung und wirkt! Glanz ist da und die Oberfläche wird sehr glatt. Habe mein Auto einfach nur abspritzen brauchen und der sott war ab!

    Klar ne richtige Versiegelung ist besser aber kostet auch wesentlich mehr!

    Und für 12 Euro kann man nix falsch machen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    auf dauer kost das silverline aber auch weil es halt auch nicht lang hält ^^ ich stufe das eher in die sparte detailer

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Welche Navigations CD ist die Aktuellste und wo bekomm ich die, bei Audi Ahnungslos
    Von raider4 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 08:57
  2. 8E/B7 - Es wird mal wieder Zeit...Politur...aber welche?
    Von lin0r im Forum Karosserie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 13:50
  3. Politur, Wachs etc. was nehmt ihr? was ist gut?
    Von A4-Avanti im Forum Karosserie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:46
  4. Re: Welche Politur gegen Kratzer?
    Von onkelschnitzel im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:32
  5. Re: Welche Politur:
    Von A4-Tom im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 22:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •