Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    11.03.2012

    Motorhaube geht nicht auf

    Hallo zusammen,

    habe mir ein neues auto zugelegt eine a4 b8 3,0 tdi bj 2008.

    Problem hab ich jetzt meine Motorhaube geht nicht auf betätigungshebel ist in ordnung wiederstand ist leicht zu spüren doch auf schnappen tut sie nicht.

    Könnt ihr mir rat geben wie ich sie aufbekomme beim b6 habe ich einfach den kühlergrill demontiert beim jetzigen geht das ja nicht

    Danke im voraus
    2 Fahrzeug A4 B8 3,0TDI(CCWA) Quattro 6 Gang Tiptronic(KXS), Bj 2008

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Die Haube "springt" nicht auf? Vielleicht "klebt" die Haube nur an der Dichtung. Hol dir mal jemanden der die Haube im Innenraum entriegelt und zu ziehst diese während dessen vorsichtig noch oben.
    Gruß volverine

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    11.03.2012
    Leider schon alles probiert runter gedrückt gezogen gewackelt springt leider nicht auf
    2 Fahrzeug A4 B8 3,0TDI(CCWA) Quattro 6 Gang Tiptronic(KXS), Bj 2008

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Also wenn mir meinen Kofferraumdeckel so anschaue, dann muss ich diesen (warum auch immer) regelmäßig sehr kräftig hochziehen, damit der Deckel aufgeht. Trotz dem regelmäßigen Einsatz von Pflegemittel für Gummidichtungen klebt dieser immer mal wieder recht stark an der Dichtung fest....
    Geändert von volverine (28.09.2015 um 16:33 Uhr)
    Gruß volverine

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Unterfahr Schutz abmachen und mit einer Stange ca 60cm lang den Hebel betätigen dort wo der bowdenzug eingehakt ist. Wenn du die auf hast hau da mal fett wd40 etc rauf
    Gruß Fabian

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    11.03.2012
    Genau und wo ist der hebel da sieht man ja nicht hin
    2 Fahrzeug A4 B8 3,0TDI(CCWA) Quattro 6 Gang Tiptronic(KXS), Bj 2008

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Zwischen kühler und Gebläse mittig hoch schauen eine Taschenlampe hilft dann kann man die End kugel vom bowdenzug sehen und denn zur Fahrerseite drücken mit der Stange etc und jemanden parallel die Haube leicht anheben lassen falls es allein nicht geht
    Gruß Fabian

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    11.03.2012
    Ohje das war was. Danke euch allen man kommt von unten hin aber leider nur mit zierlich dünnen händen. Habs nach 4 stunden dann geschafft.
    2 Fahrzeug A4 B8 3,0TDI(CCWA) Quattro 6 Gang Tiptronic(KXS), Bj 2008

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Deshalb solltest du eine Verlängerung nehmen
    Gruß Fabian

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Motorhaube geht nicht auf, Seilzug fest, nicht abgerissen
    Von anatoliy im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 14:09
  2. 8K/B8 - Motorhaube 3.0TDI V6 geht nicht mehr auf
    Von sascha_pe im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 23:46
  3. 8E/B7 - Hilfe motorhaube geht nicht mehr auf
    Von Schmees im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 17:00
  4. 8E/B6 - Motorhaube geht nicht mehr auf, Griff gebrochen
    Von A4-2002 im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 22:04
  5. 8D/B5: Motorhaube geht nicht mehr auf
    Von scratchy_ im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •