Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Registriert seit
    26.09.2015

    Springt nicht mehr an

    Hallo liebe Community!
    Bin neu hier, und möcht mich kurz mal vorstellen:
    Bin der Manuel, 26 jahre, aus Österreich und habe einen A4 B7 bj. 2007, 185tkm, 1,9Tdi.

    Nun zu meinem Problem:
    Vor einiger Zeit ging mein Auto ab und an in den Notlauf (vorglühlampe blinkte) -> grund defekter Ladedrucksensor!
    Den hab ich gewechselt, dann passte wieder alles... seit kurzem hab ich das problem, dass im 4ten gang, ab ca. 3000u/min das auto in den notlauf geht... vorgestern zur Arbeit gefahren, plötzlichwar die leistung weg, motorkontrolllampe an, vorglühlampe blinkte. Auto abgestellt, neu gestartet - kontrollleuchte blieb an. Fehlerspeicher: Ladedruck regelgrenze überschritten! Mechaniker meint: Turbolader defekt... Jedoch wollt ich nicht gleich den ganzen Turbo tauschen (1000€), sondern heut mal das vtg-gestänge begutachten. Doch: Auto sprigt nicht mehr an! Motorhaube auf: Dabei merkte ich, am AGR-Ventil ist ziemlich viel öl aussen... Auto braucht auch ziemlich viel öl in letzter Zeit! was kann das Problem sein bei meinem Auto? will nicht gleich einfach so den turbo tauschen...
    Danke und LG
    Manuel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Etwas mehr Informationen wären natürlich auch hilfreich. Was heißt "springt nicht mehr an"? Dreht der Anlasser? Gibt es Fehlermeldungen? Ist die Batterie in gutem Zustand?
    Hast du einen Partikelfilter? Wenn ja, wie voll ist er? Wann war die letzte Regeneration?
    Hast du die Kurbelgehäuseentlüftung kontrolliert?
    Wo ist das Öl am AGR? Hast du die Dichtungen kontrolliert?
    Hast du die Unterdruckleitungen kontrolliert?
    Fotos sind natürlich auch immer gut.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - a4 springt nicht mehr an
    Von spun im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:08
  2. 8D/B5: Springt nicht mehr an!!!!!!!!!
    Von bibtho im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •