Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von gwargis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    16.06.2011

    Welche Reifen auf 8.5 x 18 A5 Felgen auf den B7

    Hallo zusammen

    an meinem B7 habe ich momentan die A5 Felgen 8.5 x 18 ET 29 Felgen mit 245 40 r18 Reifen montiert.
    Originalteilenummer der Felgen 8T0 601 025 M
    Die hinten Radläufe sind bereits gezogen, dennoch schleifen diese, wenn der Wagen stark einfedert.

    Ist es möglich evtl auch 225 40 Reifen zu montieren?

    Was mir auch momentan im Kopf durchgedeht ist, sind eigentlich 20 Zoll auch auf dem B7 fahrbar und eintragbar?

    Danke und Gruss
    Markus

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    225/40/18 auf ner 8,5 Felge sind doch schon häufig gezogen worden

    auch 20" gibts zuhauf auf dem B7

    wirf doch mal nen Blick in die Felgengalerie
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von gwargis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ich hatte so in diversen Themen gestöbert und so wirklich weitergekommen bin ich nicht.
    Wie ist es eigentlich mit der Eintragung der Felgen, eine Traglastbescheinigung habe ich bereits von Audi erhalten.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von gwargis Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich mit der Eintragung der Felgen, eine Traglastbescheinigung habe ich bereits von Audi erhalten.
    Na dann besorgste dir zur Sicherheit noch ne Reifenfreigabe für deine angedachte Größe vom gewünschten Reifenhersteller und dann ab zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Kreis Siegburg
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ich fahre die selben Felgen auf meinem B6. Als ich die Felgen gekauft habe, waren auch die 245er drauf. Da hat es vorne wie hinten in den Radkästen geschliffen. Ich fahre jetzt 225/40 Dunlop. Jetzt schleift nichts mehr.
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  6. #6
    Benutzer Avatar von gwargis
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    16.06.2011
    Zitat Zitat von sado Beitrag anzeigen
    Ich fahre die selben Felgen auf meinem B6. Als ich die Felgen gekauft habe, waren auch die 245er drauf. Da hat es vorne wie hinten in den Radkästen geschliffen. Ich fahre jetzt 225/40 Dunlop. Jetzt schleift nichts mehr.
    Super besten dank.
    Hast du deine Räder eingetragen?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Passen diese Felgen/Reifen auf den S4 B5?
    Von lokiii im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 21:05
  2. Allgemein - Welche Reifen auf diese Felgen?
    Von Fatih.89 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 19:35
  3. 8D/B5 - Welche Reifen Passen auf die A8 Felgen
    Von romka im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:30
  4. Allgemein - Welche Reifen auf 18 Zoll Felgen
    Von blue-pearl im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:51
  5. Re: welche reifen sind auf den s-line-felgen
    Von hendrixx im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •