Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQF

    Ort
    Kerpen Sindorf
    Registriert seit
    19.09.2015

    Ein A8-Freund sagt Hallo :)

    Hallo zusammen,

    kurz zur meiner Person, ich heiße Jan, bin geborner Kölner (ohne Dialekt) und wohne zurzeit in Sindorf bei Kerpen.
    Mein Beruf bezieht sich zwar nicht in den automobilen Bereich, jedoch versuche ich seit Jahren mit Lust und Mut mich den fehlern und der Branche als Hobby-Autofreak zu stellen.

    Ursprünglich wie der Titel sicherlich schon verrät, komme ich von den "A8-Freunden" zu euch ins A4-Freunde Lager

    Daher auch bitte nicht verwirren lassen, durch meine Angaben zum Fahrzeug hier im Forum.
    Ich fahre einen Audi A8 Baureihe d2/4D von bj. 2000 als Langversion, mit dem 4.2l V8 (310Ps) auf Kostensparendem LPG.

    Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Zweitwagen, nach einem schönen Facelift A4 B5 Avant als Schalter mit leider seltenen Ausstattungsmerkmalen/wünschen wie z.B.: Xenon, Quattro, LPG, Leder etc.
    Ich hoffe wenn ich mein Fahrzeug der Begierde endlich gefunden habe, mich hier ins Forum aktiv einbinden zu können und werde selbstverständlich demnach auch meine Angaben zum Fahrzeug hier korrigieren.
    In Zwischenzeit werde ich mich bei euch im Forum ein wenig schlau lesen und freue mich jetzt schon auf viele spannende und informative Beiträge

    Mit besten Grüßen
    Jan (Milando)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Audi am Feld.jpg 
Hits:	141 
Größe:	171,9 KB 
ID:	305433

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Herzlich Willkommen im Forum.....

    PS: auch wenn kein A4 Bilder sind immer gut..
    Geändert von Catana (19.09.2015 um 23:16 Uhr)
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  3. #3
    Benutzer Avatar von iBor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland/ Schweiz
    Registriert seit
    17.09.2015
    Schade kein Dialekt
    Aber auch von mir ein Herzlich Willkommen.


    Ahh, die weiße tauge nix. ~ Walter Röhrl 2016

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von xBMHx
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB/DSY

    Ort
    Bei Trier
    Registriert seit
    28.08.2015
    Hallo Milando,

    so trifft man sich wieder... ich wilder auch im A4 Forum herum um ein B5 zu finden.

    Grüße Erik (xBMHx)

  6. #6
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Willkommen und viel Glück bei der Suche wenn du Hilfe brauchst ein Auto zu suchen meld dich per PN.
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Viel Spaß hier im Forum
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQF

    Ort
    Kerpen Sindorf
    Registriert seit
    19.09.2015
    Vielen Dank fürs nette willkommen heißen bei euch in die Runde

    Mensch Erik, da sind wir ja Rivalen aber hoffentlich verbündete..es passt halt einfach nichts in den A8 hinein

  10. #10
    Benutzer Avatar von xBMHx
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB/DSY

    Ort
    Bei Trier
    Registriert seit
    28.08.2015
    Haha, ja da haste Recht... Aber mir ist der 8er auch zu Schade ihn vollzustopfen und ich brauche was um den Dicken zu schonen. Möchte den A4 als Arbeitsauto nutzen. Ja den B5 passt einfach zum 8er finde ich, so als kleinen Bruder... Hehe
    Aber keine Angst, Rivalen werden wir nicht. Im Gegensatz zu Dir suche ich einen Automatik ohne LPG

    Grüße
    Erik

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQF

    Ort
    Kerpen Sindorf
    Registriert seit
    19.09.2015
    Witzig, dass du das mit dem "kleinen Bruder" ansprichst
    Genauso habe ich mir das nämlich auch vorstellt.
    Ursprünglich sollte es bei mir ja ein A3 (8L) als 4/5 Türer werden.
    Es war auch ein schöner 1.8T als schalter in Schwarz mit Sitzheizung, Quattro usw., aber schon bei der Probefahrt hatte ich einen netten Turboschaden mit anschließendem liegen bleiben auf der A4.
    Weswegen ich u.a. auch beim A4 B5 zum guten alten Saugmotor greifen werde.
    Vorzugsweise der 2.4 V6 mit 165Ps.
    Davon abgesehen war das erhoffte Platzangebot beim A3 durch umklappen der Rückbank doch eher schmächtig.

    Um jetzt nicht abzuschweifen, gefiel mir die Baureihe B5 beim A4 als Avant schon immer sehr gut.
    Schlichte aber doch ausdrucksstarke Linienführung, dadruch einfach passend als Bruder für den A8.

    Was sind den deine Kriterienpunkte bei der Auswahl von einem A4 Avant?

  12. #12
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Jan,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die (sollen ja 2 werden )

    Würde, gerade mit deinem Hintergrund, nen A4 als V6 suchen
    und selber umrüsten lassen auf LPG.
    Vorteil: die Gasanlage kannst dir selber aussuchen und noch viel wichtiger:
    den Umrüster auch.....
    und Du weißt dann, wie es gemacht wurde ohne Pfusch und Bastelei.

    Viel Erfolg bei der Suche,
    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  13. #13
    Benutzer Avatar von xBMHx
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB/DSY

    Ort
    Bei Trier
    Registriert seit
    28.08.2015
    Na da sind wir auf der gleiche Welle Jan.
    Gleich nen Turboschaden
    Deswegen suche ich auch ein Sauger... habe ich ruhe mit dem Mist...
    Vorzugsweise den 2,4 am liebsten wäre mir aber der 2.8 mit 193 PS
    Ja Kriterienpunkte sind:
    Ledersitze, Automat wenn aber der wirklich richtige kommt zur not Schalter, Sitzheizung, Doppel Din, Bose, Quattro
    Aber irgendwie sind die 2.8 Quattros zur Zeit selten und recht Teuer wenn ich den so haben will.
    Hast du noch spezielle Wünsche Jan?

    Danke Heiko... hoffe wir werden schnell fündig

    Grüße
    Erik

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2000
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    AQF

    Ort
    Kerpen Sindorf
    Registriert seit
    19.09.2015
    Entschuldige meine verspätete Antwort Erik

    Meine Kritikpunkte unterscheiden sich kaum von deinen.
    Wie erwähnt vorzugsweise der 2.4 V6 mit 165Ps, als Quattro und schalter.
    Schön wäre noch Xenon, Leder, eine AHK und ein Glasdach.
    Features wie Doppeldin Radio um auf das RNS-D umzubauen, wären sicherlich auch interessant, allerdings nicht unbedingt notwendig.
    Sitzheizung/Klima haben die meisten Facelift modelle ja sowieso.

    Vor zwei Wochen ist mir ein schöner A4 Avant mit meinen Ausstattungswünschen durch die Finger gegangen
    Beruflich wars mir leider nicht möglich, das Fahrzeug in 250Km entfernung zu besichtigen und an dem Tag als ich den Händler kontaktieren wollte bzgl. Anmeldung zur Besichtigung/Probefahrt, war´s natürlich schon zuspät.
    Seither muss ich dir zustimmen, sind die Angebote doch recht überschaubar oder oftmals zu Teuer.
    Und das obwohl ich meine Suchkriterien unabhänig von der Gasanlage starte.

    Ich meine klar, wer verkauft schon einen A4 Avant schalter QUATTRO, wenn es auf den Winter zu geht


    Heiko,
    Die Möglichkeit habe ich sicherlich auch schon bedacht bzgl. den Umbau auf Gas selber in Auftrag zu geben.
    Ich bin mir dahingehend allerdings auch noch nicht sicher, wie ich es letztendlich machen werde.
    Für größere und weitere Fahrten habe ich ja immernoch meinen A8 auf Gas.
    Mein zukünftigen A4 dient ja eher als zweitwagen, als Transportesel, für all das eben, was der A8 nicht verstauen kann.
    Ich rechne im Jahr mit einer Laufleistung von maximal 6-8t Kilometern.
    Daher würde sich ein Einbau einer Gasanlage nicht wirklich rentieren.

    Es bleibt abzuwarten


    Erik, wir finden schon unsere A4´s

  15. #15
    Benutzer Avatar von xBMHx
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB/DSY

    Ort
    Bei Trier
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ach ist kein Ding Jan

    Ja ich war auch dran an nem tollem 2.8er Quattro aber weniger als 6000€ wollter er nicht runter gehen, das war mir dann doch zu viel.
    Wenn ich überlege was ich für meinen A8 bezahlt habe und was ich da bekommen habe (Ausstattung).
    Achja klar die Xenon un Sitzheizung sind natürlich auch mir wichtig.
    Doppel Din ist für mich Interessant da ich noch nen Navi Plus hier rumliegen habe, da bietet sich das an.

    Mittlerweile halte ich schon nach 1.8er ausschau...
    Naja wenn es diesen Winter nichts wird bringe ich erstmal mein 8er auf die Beine und suche dann im Frühjahr noch einmal.
    Ich habe auch keine Lust mir einen zusammen zu basteln, wenn die Ausstattung nicht stimmt.

    Naja ich bin gespannt wie lange es noch dauert....

Ähnliche Themen

  1. Essener B5 Freund sagt hallo!
    Von dukki im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 15:27
  2. Ein Oberpfälzer sagt Hallo
    Von Kolli im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 20:48
  3. Ein Neuer aus Thüringen sagt Hallo!
    Von zille111 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:16
  4. Re: Ein Newbie sagt Hallo!
    Von Johannes Fest im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 00:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •