Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
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    Audi A4 8K/B8
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    Bei ASS noch einen zusätzlichen Subwoofer einbauen?

    Hey liebes Forum,

    ich habe aus meinem alten Benz noch einen Subwoofer übrig, welcher mir immer unglaublich gut gefallen hat, weil er einen verdammt schönen Klang hat und das gewisse "Etwas", das mir momentan in meiner 8k-Limo mit ASS fehlt.

    Jetzt meine Frage, der Subwoofer ist ein Aktivsubwoofer mit integriertem Verstärker.
    Sprich es genügt, wenn man ein Subwoofer-Signal oder wahlweise ein Lautsprechersignal einschleift und den Sub an 12 Volt anlegt. Er zieht sich selbst die nötige Power aus seiner eigenen Spannungsversorgung.

    Sollte es problemlos möglich sein, die Signalleitung meines aktuell verbautem Audi-Subwoofer abzugreifen und zusätzlich auf meinen eigenen Subwoofer zu schleifen?
    Sodass dann beide gleichzeitig laufen.
    Oder befürchtet ihr Fehlermeldungen bzw. Tonprobleme mit dem original Woofer?

    ich stelle es mir möglich vor....

  2. #2
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Wieso willst du beide laufen lassen? Der originale geht doch unter bzw. evtl stören sich beide.
    Einfach den originalen abklemmen und dessen Signale an die (Highlow!-)Eingänge deines Aktivsubs anschließen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Andreaswolbring20
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    Audi A4 8K/B8
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    Hallo, habe ich auch gemacht, geht prima.
    aber lass den originalen Substanz dran sonst hast du immer Fehlermeldungen.
    ist der sub aktiv oder passiv ??
    Du hast alle Signale einfach in der Reserverad Mulde nur das Remote nicht.
    ich habe eine hifonics Triton Endstufe dran ,läuft gut ,passt und springt bei Signal an ( ohne Remote ) Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    du du kannst eine Sicherung bei vag holen 30-60A je nach Stufe und einen leeren Anschluss an der Batt. Nutzen.

    der Vorteil an hi-lo ist du kannst den sub im mmi Regeln.
    Bremsen macht die Felgen dreckig.

  4. #4
    Benutzer
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    Audi A4 8K/B8
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    Hey,
    Vielen Dank für die Antwort!
    Der Sub ist aktiv und hat bereits eine eigene Sicherung.
    Alles was man bei dem Ding machen muss ist an die Batterie anklemmen, die Anschlüsse für Sound anklemmen und gegebenenfalls ein Remotekabel anklemmen.
    was meinst du damit, dass alle nötigen Leitungen in der Kofferraummulde liegen??
    Laufen da auch die Leitungen für den original Sub durch?
    Und wie hast du das mit dem Y-Kabel gelöst? Wie hast du die Verbindung zwischen Kabelbaum, Originalsub und Zusatzsub materialtechnisch ausgeführt?

    Freut mich dass du die selbe Idee hattest!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Andreaswolbring20
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    Hey.
    Bitte an der Batterie eine Sicherung rein machen ! Die Sicherung im sub dient zur Sicherung von ihm selber , du musst das Kabel bis zum sub sichern (so nahe wie möglich an der batt.) ideal auf der Anschlussklemme wenn das Kabel mal irgendwo ran kommt fackelt dir das Auto ab.

    Das signal liegt an der Heckklappe . Ich geb dir Bilder dazu . Meine Stufe hat nen eingebauten hi-lo und springt über Signal Eingang an ! Bitte die Kabel zum sub verfolgen habe aber ein Bild gemacht welches du brauchst. Bitte alles löten und mit schrumpf schlauch isolieren. Ich habe zusätzlich noch Isolierband rum gemacht. Theor. Brauchst du kein y da ein sub eh Mono ist !
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    Bremsen macht die Felgen dreckig.

  6. #6
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    Die Leitung hätte ich auf jeden Fall abgesichert.
    Super vielen Dank für die Fotos. Wenns vom Job her in 2-3 Wochen nicht mehr so stressig in der arbeit ist werd ich mich an den Einbau machen, vermute ich werde dann paar fragen an dich haben
    Vielen Dank erstmal!!

  7. #7
    Benutzer Avatar von Andreaswolbring20
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    Klar, immer raus damit. Viel Erfolg .������
    Bremsen macht die Felgen dreckig.

  8. #8
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    So ich muss etz nochmal ganz blöde fragen, weil etz wirds langsam ernst!
    Will das nächste Woche machen!!

    Den original ASS-Sub will ich abklemmen, ich mag nicht, dass das DRÖHNEN von hinten von der Hutablage kommt.
    Ich nehme an, dass die beiden Kabel, die ganz hinten (Richtung Auspuffseite) aus dem Verstärker-Steuergerät kommen, die beiden Leitungen für den Original-SUB sind oder??
    Was sind das für Kabel? Ich checke das immernoch nicht, worin der Unterschied liegt, ob ich die bei meinem Aktivsubwoofer auf die CHINCH-Eingänge (2 Stück) oder auf die Lautprechereingänge (4 Stück, 2 rechts, 2 links) legen soll.
    Ich verstehe HIFI-Technisch nicht, was an den beiden Signalen der Unterschied sein soll...ob ich etz zwei Kanäle Lautsprecher oder diese Zwei Chinche belege...

    Bitte um Hilfe und evtl einen ASS-Anschlussplan, falls das jemand hat.
    Also wie der original-Sub angeschlossen ist.


    Zitat Zitat von Andreaswolbring20 Beitrag anzeigen
    Hey.
    Bitte an der Batterie eine Sicherung rein machen ! Die Sicherung im sub dient zur Sicherung von ihm selber , du musst das Kabel bis zum sub sichern (so nahe wie möglich an der batt.) ideal auf der Anschlussklemme wenn das Kabel mal irgendwo ran kommt fackelt dir das Auto ab.

    Das signal liegt an der Heckklappe . Ich geb dir Bilder dazu . Meine Stufe hat nen eingebauten hi-lo und springt über Signal Eingang an ! Bitte die Kabel zum sub verfolgen habe aber ein Bild gemacht welches du brauchst. Bitte alles löten und mit schrumpf schlauch isolieren. Ich habe zusätzlich noch Isolierband rum gemacht. Theor. Brauchst du kein y da ein sub eh Mono ist !
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    Da ich eine Limousine hab, sitzt die Leitung bei mir anscheinend wo anders.
    Mein Sub ist in der Hutablage...ich hab nix im Kofferraum liegen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
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    kein Audi A4/S4
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    ich hatte es bei meiner 8K Limo so gelöst...




  10. #10
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    Vari,
    das ist mir zu teuer.
    Und ich benötige sowas nicht...denn ich benutze einen aktiven Subwoofer.
    Ich habe diesen Aktiv-Sub schon in meinem Benz eingebaut gehabt, den ich davor gefahren hatte und der besaß ursprünglich lediglich zwei Boxen ab Werk.
    Mit diesem Subwoofer bekam ich einen unglaublich tollen Sound...ich hoffe, dass schaffe ich durch das Installieren des Subs und Platzieren an geeigneter Stelle wieder.

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