Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015

    Zum ersten Mal Audi

    Hallo
    Mein Name ist Diana ich bin 28 Jahre alt und wohne in Leipzig.

    Nachdem ich nun seit 2013 einen VW Jetta mit 2.0 TFSI von 2006 mein Eigen nenne muss es nun was sparsameres sein. Also ging aus beruflichen Gründen die Suche los nach einem schicken Diesel mit Platz.
    Nach kurzer Suche fand ich bei Mobile meinen Traum von einem Audi A4 Avant zum Top-Preis....
    Zum Auto:

    A4 Avant Ambition Sport Plus S Line
    Misanorot
    2.0 TDI 110 kW
    S Line Exterieur in schwarz glänzend
    Sport Plus Paket
    Audi Sound System
    MMI Navigation
    elektrische Heckklappe
    Xenon Plus
    Bluetooth
    18 Zoll Alufelgen im Sportdesign (schwarz 10 Y-Speichen)

    und manches mehr...

    Einziges Manko er ist noch in Ingolstadt am Samstag hat er seine Fahrgestellnummer bekommen. Im Oktober kommt er nach Leipzig gehört dann 4 Wochen dem Autohaus und muss 1000 km fahren.

    Ich krieg ihn sobald die 1000 drauf sind spätestens Ende November.

    Ich kann es kaum erwarten und freue mich wahnsinnig auf die erste Fahrt, mir wurde im Oktober die erste Probefahrt versprochen.
    Bilder gibt es leider nur den pixeligen Computerentwurf werden aber sofort nach gereicht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a41.jpg 
Hits:	146 
Größe:	86,2 KB 
ID:	305190Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a42.jpg 
Hits:	133 
Größe:	74,0 KB 
ID:	305191Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a43.jpg 
Hits:	111 
Größe:	63,9 KB 
ID:	305192

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    sauber
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Geile Farbe, geile Ausstattung, sinnvolle Motorisierung...ich wünsche dir viel Spaß damit.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Aley
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    Adr

    Ort
    Links der ostsee
    Registriert seit
    06.09.2015
    Noch ein weib
    herzlich willkommen
    lass mich , ich kann das !!!!
    upps kaputt


  5. #5
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015
    Danke danke ich denke Spaß werde ich jede Woche auf der Bahn nach Hammelburg und zurück haben. An Ausstattung und Farbe konnte ich nix machen ist halt ne Paketbestellung. Der kommt wohl einmal in Misanorot, 3x Daytonagrau, 3x in einem Weiss und 2x in Florettsilber
    Dachte ich top rot fällt auf und sieht schneidig aus. Die Ausstattung bringt halt alles mit was ich mir Wünsche bis auf Kleinigkeiten aber egal 99,9999999999999% meiner Wünsche sind erfüllt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von coupe110
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GHR

    Ort
    Lausitz
    Registriert seit
    10.11.2006
    Hast du gut ausgewählt
    S-Line, Sport Plus


  7. #7
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015
    Vielen Dank
    Bei Audi kenne ich mich nicht so aus noch nicht. Hatte vorher nur VW.....
    Aber das Angebot war einfach gut.

  8. #8
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    du musst dich nicht auskennen, um den Unterschied zu spüren

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  10. #10
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015
    @ruppi
    Das war mir schon beim Probesitzen im derzeitigen Aussteller klar. Die Fahrt von Leipzig nach Wismar im A6 Avant Quattro von meinem Onkel machte alles klar. Der nächste ist ein Audi. Wenn auch kein A6.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Diana,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die .....

    Hatte auch lange Vorfreude auf meinen (9 Monate Lieferzeit), aber das
    Warten hat sich gelohnt
    Schicken Wagen hast Du dir ausgesucht, wobei ich selber
    Daytonagrau oder evtl. noch Weiß genommen hätte.....

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  12. #12
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015
    9 Monate warten???!!!! Oh mein Gott ich würde verrückt werden. Das Misanorot ist gewagt ja, aber dieses Jahr der einzige und letzte der Baureihe der so nach Leipzig kommt. Von den Grauen kommen 3.
    Außerdem waren meine letzten schwarz habe von dunklen Farben genug....

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    mit dem Rot hast alles richtig gemacht
    das sieht bombe aus
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #14
    Benutzer Avatar von Mastodon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Ort
    Kaff am Bodensee
    Registriert seit
    04.12.2012
    Fette Karre, Gratulation! Äähh ... so ein schicker Neuwagen, mit ebenso schickem Abschreiber, soll was Sparsames sein? Ich krieg unterm Strich was anderes raus. Ist nicht böse gemeint - jede Menge Spass wünsch ich dir mit dem Schmankerl natürlich allemal!

  15. #15
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015
    In der Anschaffung ist der Audi wohl eher weniger sparsam. Aber dass wäre er auch wenn es ein Gebrauchter wäre mit den gewünschten Kriterien. Ich wollte einen A4 Avant nicht älter als BJ 2014 mindestens 150 PS. Mit Navi, PDC, Freisprecheinrichtung und Diesel. Denn 11 Liter Super Plus auf 100 km bei einer Fahrleistung von Minimum 30 TKM im Jahr ist weniger sparsam als ein Dieselverbrauch von 6 Liter auf 100 km.

    Auf lange Sicht ist der Audi sparsamer als der VW selbst wenn ich Steuer und Versicherung gegen rechne.

    Unterm Strich bekomme ich ein Plus und das ist größer als auf der VW Seite.
    Meine eigene Perspektive ist hier zu finden http://www.dianalahmert-photographie.jimdo.com/

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Sehe ich auch so. Mein Vater fährt jedes Jahr ca. 50 Tsd. Km mit seinem Fabia 1.9TDI.

    Mit deinem A4 TDI bist du bestens dafür gewappnet und absolut komfortabel unterwegs.

  17. #17
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015
    Das war auch mein Fazit
    Meine eigene Perspektive ist hier zu finden http://www.dianalahmert-photographie.jimdo.com/

  18. #18
    Benutzer Avatar von Mastodon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Ort
    Kaff am Bodensee
    Registriert seit
    04.12.2012
    @LE_Avant: vor allem im ersten Jahr, und auch in jedem Weiteren hast du einen extremen Wertverlust. Den kannst du, bei allem ideellen Mehrwert des neuen Autos, nie mit dem marginalen Wenigerverbrauch schönrechnen.

  19. #19
    Benutzer Avatar von LE_Avant
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    15.09.2015
    Ist mir schon klar. Aber ich spare beim Kauf 12.990 Euro gerechnet vom Listenpreis. Und da ist mir der neue lieber als ein 2 Jahre alter Gebrauchtwagen für unterm Strich den selben Preis.
    Meine eigene Perspektive ist hier zu finden http://www.dianalahmert-photographie.jimdo.com/

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Starkes Ruckeln: Fehlercode gibt zum ersten Mal hinweise (1.9 TDI 101PS)
    Von zefug im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •