Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    30.05.2015

    Drehzahl schwankt stark bei warmen Motor (Audi A4 8E B7 1,6)

    hallo zusammen,

    ich habe schon seit länger das Problem bei meinem Audi, dass wenn die temp. Des Motors 90 Grad erreicht hat und wenn man das Auto ausschaltet und wieder einschaltet, schwankt die Drehzahl hin und her ( im Sommer bis 450 runter) bis er irgendwann sich wieder auf ca 800 Umdrehung einpendelt und dannach stabil bleibt.
    Beim kalten Motor läuft alles wunderbar, aber beim warmen ist es schon echt nervig. besonders wenn es draussen warm ist, und zusätzlich die klimaanlage mit läuft. Dann ist es so als ob man Fahranfänger ist, der nicht mit Kupplung und Schaltung novh nicht klat kommt, der Motor droht sich abzuwürgen. Für meine Frau ist das echt schon ein Qual, wenn Sie versucht im Sommer rückwärts zu parken, dann ist der Motor immer kurz vor dem Sterben.
    ich bin mal mit dem abgezogenen LMM gefahren und konnte kein Unterschied merken.
    habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    VCDS vorhanden? Also Möglichkeit zum Loggen?
    Fehlerspeicher ausgelesen?

    Diesen Thread folgen:
    http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=188872

    Was kommt in Frage:
    KGE (Kurbelgehäuseentlüftung)
    LMM (Luftmassenmesser)
    Vakuumleck/Falschluft
    Geändert von Bane (14.09.2015 um 22:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8H - Drehzahl schwankt hin und her im warmen Zustand!
    Von musti5052 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 09:17
  2. 8E/B6 - Audi A4 1.8t Kühlwasserverlust bei warmen Motor.
    Von m4rx90 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:34
  3. 8D/B5 - Nächstes Problem: Drehzahl mal bei 800 dann bei 1000 dann bei 1500.. bei warmen Motor
    Von A4_Kassel_V6 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:33
  4. Re: B5/8D 1.8 : Drehzahl schwankt bei warmen Motor
    Von Martinloele im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 14:02
  5. Re: B5/8D 1.8 : Drehzahl schwankt, Motor stirbt ab
    Von Tommy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •