Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009

    Frage zu Winterreifen bei 3.0tdi

    Hallo zusammen,

    habe mir foglende kompl. W-Räder bei gebraucht gekauft:
    7x16 ET 46 - 225/55 R16 95 H

    Laut Audi-Liste kann ich den Reifen bei meinen 2013 150kw Motor fahren, denn erlaubt sind als WR folgende:

    7 J x 16 46 225/55 R 16 95 H 1)
    7 J x 17 46 225/50 R 17 94 H
    8 J x 18 47 245/40 R 18 97 V

    Das einzige was mich nun stutzig macht ist die "1)" hinter den 16er, die mit der "17 Zoll FBC (1LJ)" - Bremse nicht zulässig sind, woher weiss ich ob ich soeine Bremse habe???

    Habe vor dem Kauf beim angerufen, der mir anhand meiner Fahrg.Nr. obige Möglichkeiten genannt hat...
    Danke schon mal!

    cu Brave

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Im Serviceheft ist ein Aufkleber, wenn dort unter den Ausstattungscodes kein 1LJ steht dann darfst du auch die erste Kombination fahren.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Der 3,0l tdi hat nicht die Bremse 1LJ /17", denn die 17" ist die 345er Bremsanlage die im S4 verbaut wird..
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Ort
    Münsterland
    Registriert seit
    02.03.2009
    Vielen Dank,

    mittlerweile habe ich im Seriviceheft nachsehen können und den "1LJ"-Code auch nicht gefunden, muss die 16er dann zum Glück doch nicht los werden.

    Wenn ich ne Gelegenheit finde gescheite Fotos zu machen, stelle ich meinen neuen auch mal vor .

    cu Brave

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    CLAB

    Registriert seit
    25.09.2015
    Top Dank der Suche schnell die antwort gefunden .Stehe auch vor der Frage ,welche WR ich fahren darf

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    11.10.2015
    Hallo
    kann den Tipp geben unbedingt auch auf den Hersteller zu achten bei Winterreifen.
    Habe von lauten Goodyear mit mittelmäßigen Grip zu Contis gewechselt und muß sagen , daß die Contis deutlich leiser sind und mehr Grip haben

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Audi A4 B8 Winterreifen Frage
    Von Nico323 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 10:43
  2. 8D/B5: Winterreifen-Frage
    Von BlackRabbit im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 09:34
  3. Re: Frage zu Winterreifen???
    Von Lexi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 23:12
  4. Re: Frage zu Winterreifen...
    Von gerry im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:15
  5. Re: Frage zu runderneuerten Winterreifen
    Von schmidtddi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 23:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •