Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015

    Audi A4 B5 geht während der Fahrt aus

    Guten Abend liebe Community,

    schon wieder stehe ich hier wegen meinem geliebten A4 B5 (Bj 95, 1.8l). Das Problem ist derzeit einfach zu erklären, ich bin gefahren (bergab und nasse Straße, kein Regen) und zack geht der Motor aus. (er hatte kurz davor im Leerlauf ein Problem, turte erst auf ca. 0,5 u/min und schoss dann auf ca. 1,6) Habs am Anfang gar nicht mitbekommen, aber nach dem Schalten kam er nicht ausn knick. Tja scheiße wars, abgeschleppt und nun steht er da und will nicht mehr anspringen. Er "leiert" die ganze Zeit durch, manchmal bekommt er 0,2-0,3 Drehzahl aber bleibt/geht aus. Meine Vermutung war erstmal die Kraftstoffpumpe, so, ausgebaut und getesten - läuft alles richtig. Sicherung habe ich auch schon getauscht obwohl sie gut aussah. So zum Thema Relais, eigentlich dürfte ja Nr. 372 das richtige sein, bei mir ist es aber gebrückt, wovon ich ausging das es kein Problem macht (Das Relais hinterm Sicherungskasten..). Kraftstofffilter hab ich mich noch gar nicht drum beschäftigt, denke eher nicht das er verdreckt ist(?), handelt sich ja auch um einen Benziner. Nun gut, die Fehlersuche geht weiter. Ich denke nicht das es etwas mit der Zündung ist, Anlasser ist deutlich hörbar wenn man die Zündung einschaltet und er will ja, kann aber nicht..

    Ich danke euch mal wieder für eure Antworten, bin eigentlich aufs Auto angewiesen..

    Beste Grüße
    Tim

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    kommt ein Zündfunken??

  3. #3
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Denke schon das ein Funke da ist, kann ich dir morgen genau sagen.

    Also sieht wie folgt aus:

    -Steuergerät hat keine Relais
    -Relais im Innenraum ist überbrückt
    -Sicherung wurde getauscht (obwohl sie intakt war)
    -Benzinpumpe funktioniert (neue gekauft - ausprobiert vor dem Einbau)
    -Benzinfilter ist in Ordnung
    -Anlasser funktioniert
    -Batterie voll geladen
    -Nockenwellensensor habe ich ausgebaut, aber noch keinen neuen - Funktion unbekannt

    Soo nun zu einem vielleicht entscheidenen Punkt und zwar habe ich vorhin mal den Benzinfilter ausgebaut und ein zweiter hat mal die Zündung angemacht. Die Benzinpumpe hat nichts gemacht. Selbst beim Fehlstart kam bis zum Filter KEIN Benzin. Die Pumpe hatte von ca. 5 versuchen nur 1x gepumpt (hörbar).

    Bin nun total am verzweifeln, weis einfach nicht was da kaputt sein soll, wenn das Relais doch überbrückt ist..

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Fehlerspeicher auslesen wäre am besten,als nur herumdocktern.Teile wechseln und wissen warum macht keinen Sinn.

  5. #5
    Benutzer Avatar von 4 Ringe 1 Liebe
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Jena
    Registriert seit
    02.08.2015
    Geb ich dir Recht, da werd ich mich mal drum kümmern bevor ich noch bleede werde..

Ähnliche Themen

  1. Re: Motor geht während der fahrt aus!!! HILFE!!!
    Von audirowdy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:24
  2. 8D/B5 - Motor geht während der Fahrt aus !?
    Von 58boi58 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 00:41
  3. 8D/B5: 2.6 V6 ABC geht während der Fahrt einfach aus !!!!!!!
    Von Bulldock im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •