Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    18.05.2015

    Innenraum wird nicht warm A4B5 BJ95

    moin ich hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. bei meinem kleinen bleibt der innenraum kalt auch wenn ich die Heizung aufdrehe. wegen wärme tauscher hab ich schon geschaut zu und rücklauf sind beide heiß. (hab ja mal gelesen das sowas am wT liegt wenn nur der zulauf heiß wird).


    Hat jemand ne idee woran es noch liegen kann das der innenraum kalt bleibt ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Stauklappe kommt noch in Frage
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    18.05.2015
    wo sitzt die denn ?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Im Luftkasten unter dem Amaturenbrett zwischen Radio und Handschuhfach.
    Wird aber nur der Stellmotor v71 defekt sein, wenn du Klimatronik hast. Kann man mit VCDS auslesen oder beim Freundlichen.
    Ansonsten ist es der Seilzug.

    gruß teo33

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    18.05.2015
    der hat keine Klimatronik da wurde nur mal sone klima nachgerüstet

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    hab grad mal nach dem seilzug geschaut der scheint zu funktionieren jedenfalls bewegt sich das plaste teil wo er dran ist. hat nochjemand ne andere Idee?

  6. #6
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    wird er nicht warm drinne oder kommt gar kein Luftstrom drinnen an? ist zu- und Rücklauf handwarm oder richtig heiß ? bei betriebswarmen Motor? wenn Klima aus, kommt dann ein Luftstrom drinnen an ?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    18.05.2015
    es kommt luft an nur ist die Kalt war heute bei meinem freundlichen sind alles durchgegangen wasserpumpe thermostat stauklappe und letztlich resultat WT scheint dicht zu sein empfahl mir ne spülung und reinigung vom WT soll ja fast immer funzen denke mal für 80 piepen ist das io

  8. #8
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    berichte mal bitte, ob es danach wieder funzt. denke nicht dass der WT dicht ist, dann wäre ja auch der Rücklauf kalt, wenn nix durch käme.
    kannst aber selber mal testen, fahr Motor warm, fasse vorsichtig zu und Rücklauf zum WT an und achte wie warm beide sind ( Heizung muss aus sein ).
    nun drehe die Heizung voll auf max und auch Gebläse auf max. wenn der WT zu sein sollte, dann müsste der Rücklauf schnell kalt werden, da das warme Wasser ja nicht schnell genug nachlaufen würde.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    18.05.2015
    ich meld mich wenn die spülung durch ist die muss eh gemacht werden da die suppe ziemlich rostig aussieht

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Innenraum wird nicht Warm!!!
    Von Stefan87 im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 13:54
  2. 8E/B6 - Innenraum wird nicht warm
    Von Flodol im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 22:26
  3. 8D/B5 - Motor und Innenraum wird nicht richtig warm?
    Von Ecstasy. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:51
  4. innenraum wird nicht warm
    Von rbr-tuning im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •