Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    25524
    Registriert seit
    26.12.2003

    Riss im Motorblock? Standardstelle? Schrott?

    Moin zusammen,

    da mein Block einen Riss hatte und Kühlwasser einen Verbrennungsraum flutete flog dieser raus. Ich suchte ich einen gebrauchten ASN Block. 1. Lieferung: Riefen in drei Zylinderlaufbuchsen.... 2. Lieferung: Voller Freude geprüft - alles schön. Dann putze ich die Rückstände der Zylinderkopfdichtung weg und sehe Risse direkt zwischen den Zylinderlaufbuchsen. Oder täusche ich mich? Ist das evt. eine "normale" zu vertretende Stelle, wie zwischen zwei Einlaßventilen oder so? Oder ist der schrott?

    Interessanterweise hat jeder Steg zwischen den Laufbuchsen diese Risse in fast identischer Form.

    Meinungen?



    Es grüßt ein langsam am Boden liegender

    Danny

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nachtrag: Ich habe zwei weitere Bilder beigefügt. Auf beiden erkennt man in der Vergrößerung (wenn auch schlecht) den Riss auf der Dichtfläche. Deutlich wird aber, dass dieser Riss in die Wasserbohrung hinunterläuft.
    Auf ASN_Block5 sieht es so aus, als hätte das Material zwischen den beiden Rissen eine andere Farbe oder so. Wirkt als hätte man an die Stelle zwischen den Laufbuchsen einen Keil aus anderem Material eingedrückt und plan geschliffen... So deutlich wie auf dem Bild ist es nicht an allen Stellen.... ich bin irritiert und scheue mich weiter zu machen...


    Achso, der Vollständigkeit halber: Der Block hat 60.000km gelaufen. Mein Alter hat nach 262.000km nicht eine solche Stelle. Der zuerst gelieferte Block mit 143.000km auch nicht. Daher meine Verunsicherung.

    Ich bin für jeden Kommentar dankbar.


    Gruß
    Danny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ASN_Block5.jpg   ASN_Block2.jpg   ASN_Block4.jpg   ASN_Block6.jpg  

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Motorblock EA888 in B7
    Von MichiB. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 23:18
  2. 8E/B6 - Riss im Motorblock - reparierbar?
    Von neverfollow im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 00:35
  3. 8D/B5 - Öl hinter dem Motorblock
    Von nighthawk im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:19
  4. 8E/B6: Loch im Motorblock
    Von AudiDriver333 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:34
  5. Re: Motorblock / ZK Röntgen ?
    Von yes im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •