Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015

    Innenspiegel tauschen/ausbauen A4 Avant 8K

    Hallo,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines A4 Avant.
    Nun zu meinem Anliegen...
    Ich möchte mir gerne den aut. abbl. Innenspiegel nachrüsten. Hab diesen auch schon. Nur bekomme ich meinen manuellen nicht von der Scheibe. Möchte ungerne Gewalt anwenden und was kaputt machen.
    Habe in der SuFu leider nichts richtiges finden können.

    Hatte das in meinem A6/4B auch alleine hinbekommen. Allerdings hatte ich dort eine kleine Spiegelaufnahme ohne Licht-/ Regensensor.
    Jetzt hab ich ne große (wegen LRS, FLA, ACC, Acive lane assistent usw).

    Kann mir jmd nen Trick verraten, wie ich das Ding abbekomme?

    Ach so... hab auch woanders gelesen, dass das Kabel/Stecker für den aut. Spiegel schon vorbereitet liegt. Stimmt das?

    Vielen Dank schon mal
    Gruß Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Du hast jetzt schon Fernlichtassistent? Dann blendet der Spiegel doch automatisch ab

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Laut Beschreibung ja... hab's noch nicht selber testen können.
    Leider habe ich nur einen manuellen Innenspiegel verbaut

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Dann hast du wohl kein FLA, denn sonst wäre der Spiegel nicht manuell.
    Ab bekommst du den Spiegel indem den Kabelkanal zum Dachhimmel abmachst und den Spiegel dann vlt. 45° gegen den Uhrzeigersinn drehst.
    Plus und Masse für den Spiegel wirst du da oben sicher irgendwo abgreifen können. Rückfahrsignal und Kabel für die Außenspiegel werden nicht liegen

  5. #5
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    ??? mach mal nen paar Fotos von dem Spiegel... und lad sie mal hoch

    wenn vom Werk aus vorhanden sein soll, warum sollst dann nen andren drin haben?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Danke euch erst mal.
    Fotos stelle ich heute nachmittag mal rein.
    Wo setze ich bei der Abdeckung zum Himmel an,um sie abzuziehen?
    Hab's gestern versucht, aber mit bloßen Finger nicht geschafft.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Soo, hab noch mal geschaut und die Abdeckung runterbekommen. Habe keinen FLA. Hab ich wohl vertan^^
    Leider musste ich feststellen, dass dort oben keine Kabel für den Spiegel liegen. Muss ich wohl selber welche ziehen bzw. ziehen lassen

    Was wäre die einfachere Lösung? Kabelbaum von Kufatec oder den Stecker besorgen und da oben selber friemeln?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Wo ist da groß der Unterschied?

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Wusste nicht, ob da oben alle Anschlüsse sind, die ich brauche und ob ich den Stecker einzeln bekomme. Hab aber eben ne Antwort bekommen.
    Bestelle mir jetzt den Kabelbaum von Kufatec und leg den runter zum Sicherungskasten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Auf die richtige Buchse im Kabelbaum achten. Die ist meines Wissens beim Facelift immer 8-polig, nicht 6-polig, wie sehr oft beim VFL

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Mein Spiegel hat komischerweise nur 7 Pins. Werde aber das 8pol. bestellen

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Soo liebe Gemeinde,

    ich muss das Thema wieder aufwärmen.

    Habe den Spiegel abbekommen und erschreckend feststellen müssen, dass ich meinen ersteigerten Spiegel nicht verwenden kann.
    Der neue hat leider nur 3 "Krallen" an der Befestigung. Ich benötige aber einen mit 4 "Krallen"
    Außerdem gibt's da noch den weiter oben genannten Unterschied von 7 und 8 Pin Stecker.

    Könnte mir jmd die Teilenummer von dem Spiegel nennen oder eine Quelle, wo man solche TN herbekommt?!

    Viele Grüße

  13. #13
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ach herjee und das haste jetzt erst ein halbes Jahr nach Deinem letzten Post gemerkt?

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMEA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    20.06.2015
    Hatte einige andere Sachen um die Ohren... da is das in Vergessenheit geraten. Aber auch egal.

    Habe jetzt diese TN hier gefunden: 8T0 857 511 AB EP5
    Würde der passen? Und welcher Teil davon sagt etwas über die Farbe aus?

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Königslutter
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ist den jetzt schon was bei raus gekommen? Habe das selbe Problem. Kann man die Krallen nicht irgendwie umbauen?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Reling ausbauen / tauschen...
    Von F&IGti im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 19:18
  2. 8D/B5 - Getränkehalter ausbauen (tauschen)
    Von Kapelka im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 21:26
  4. Re: Innenspiegel ausbauen?
    Von -[kleinermc]- im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 12:33
  5. 8D/B5: Kofferraummatte tauschen/ausbauen??
    Von M21 im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •