Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    21.04.2015

    Diskussion: 19- oder 20 Zoll Rotor Felgen auf A4 B8 s-line?

    Hallo zusammen,

    ich kann ein wenig Unterstützung bei der Entscheidung gebrauchen, welche Winterfelgen ich mir zulege. Generell sollen es die Rotor-Felgen werden. Als Sommer-Felge fahre ich die 19 Zoll Segment Felgen (8,5x19 ET43) mit Bereifung 255|35|R19 und bin damit sehr zufrieden. Durch das Sportfahrwerk + s-line Fahrwerk ist der Wagen um insg. 3cm tiefer (2cm Sportfahrwerk + 1cm s-line Fahrwerk -> richtig, oder?).

    Würdet ihr aus optischen Gründen eher auf 20 Zoll Felgen mit Bereifung 255|35|R20 zurückgreifen, oder sieht das zu klobig aus, bzw. passt das generell überhaupt? Bekomme ich die beim TÜV problemlos eingetragen (8,5x20 ET45)? Eine Tachoangleichung ist ebenfalls nicht notwendig, oder?

    Im Hinterkopf habe ich ebenfalls noch den Gedanken, dass der nächste Wagen wohl irgendwas in die Richtung A6/S6 geht und ich die Felgen dann dort weiterverwenden würde, da sie aus meiner Sicht sehr zeitlos sind und deswegen die Anschaffung in 20 Zoll Sinn machen könnte.

    Danke für eure Meinungen. Anbei noch 2 Bilder von meinen aktuellen Felgen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0022_4.jpg 
Hits:	39 
Größe:	215,2 KB 
ID:	304646Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0023_3.jpg 
Hits:	37 
Größe:	194,2 KB 
ID:	304647

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    21.04.2015
    hmmm.. keiner eine Meinung zu dem Thema?

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    deine Reifengröße is schonmal nix

    255/30/20 wenn dann auf dem B8
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Eindrücke zu 19 Zoll Rotor Felgen?
    Von vwbekloppt im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 21:09
  2. 8E/B6 - 18 zoll Rotor Felgen alternative??
    Von Tom80 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 20:17
  3. 8K/B8 - Sommerräder 19 oder 20 Zoll Rotor Felgen? Fragen !?
    Von buba im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 16:42
  4. 8D/B5 - S LINE FELGEN 18 ZOLL ET43 oder ET30 ???
    Von JamesD im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 23:53
  5. 8K/B8 - Tragkraftbescheinigung 19 Zoll Rotor Felgen
    Von A4-Traum im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •