Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Schönwalde-Glien
    Registriert seit
    04.09.2015

    Fragen zum Tausch von Gewindefahrwerk

    Hallo

    ich bin seit heute neu hier. Ich habe Fragen zum Gewindefahrwerk da ich schon bei mehreren Werkstätten im Umkreis war und mir jeder was anderes sagen tut. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Folgendes ist mein Problem:

    Ich bin auf ein Dorf gezogen und hier sind mittlerweile die Strassen so kaputt. Ich habe ein Gewindefahrwerk in mein A4 verbaut was vom vorbesitzer vorne tief eingestellt ist und ich die Dorfstr. nur noch mit 20-30km/h lang fahren kann statt der 50km/h. Letztes Wochenende hat ein bekannter von mir versucht das Fahrwerk etwas höher zu drehen, was leider nur hinten der Fall war da es vorne dermaßen festgerostet ist und es sich nicht verstellen ließ. Ich bin Montag zur Werkstatt im Nachbardorf und die meinten da hilft nur der Tausch gegen neue Stoßdämpfer und man hatte mir auch ein Tipp gegeben wo ich es günstig bekommen würde.
    Bei dem Fahrwerk waren keine Domlager usw. dabei. Nun meine Frage was muss ich noch besorgen außer das Domlager??? Die Werkstatt meinte es reicht das Domlager (Siehe Bilder so würde es dann ausschauen)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150904_093211.jpg 
Hits:	20 
Größe:	154,1 KB 
ID:	304643Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150904_093222.jpg 
Hits:	22 
Größe:	158,1 KB 
ID:	304644Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150904_093242.jpg 
Hits:	21 
Größe:	160,2 KB 
ID:	304645

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ich mache immer alle gelösten Schrauben neu, Domlager kannst du dir sparen. Das hat so gut wie keinen Verschleiß beim A4.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Schönwalde-Glien
    Registriert seit
    04.09.2015
    Was für Schrauben meinst du denn?? alle Befestigungsschrauben hab ich neu da nur fehlt mir nicht ein Federteller oben oder so?? Kommt das Domlager einfach so auf die Feder rauf?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Antriebswelle defekt - Fragen zum Tausch
    Von bassi88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 14:00
  2. 8E/B7 - fragen zum einbau ap gewindefahrwerk
    Von maedtes im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 10:35
  3. 8D/B5 - Fragen zum LS und Radio tausch
    Von Kaneos im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:43
  4. 8E/B7 - Fragen zum Chiptuning von ABT 2.7 TDI
    Von EddyNator im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 00:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •