Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Sheriff
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Windsbach
    Registriert seit
    10.04.2015

    Vorderreifen nach ca. 3500 km komplett gleichmäßig abgefahren!?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen Reifen. Immer vorne fahren sich meine Reifen unheimlich schnell ab. Ich habe mir im April neue Sommerreifen zugelegt. Diese sind jetzt nach ca. 3500 km komplett abgefahren - fast kein Profil mehr. Die letzten Reifen waren auch schnell abgefahren. Aber ich habe mehr Kilometer drauf bekommen. Aber dieses Mal ist es extrem. Ich bin heuer fast nicht gefahren.
    Wisst ihr womit das zu tun haben könnte. Seit 2 Saison habe ich das Problem. Davor hatte ich keine Probleme. Die Reifen sind gleichmäßig abgefahren. Auch ist mein Fahrverhalten nicht "extrem".

    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat. Das ganze geht langsam ins Geld.

    Vielen Dank!

    Gruss
    Sheriff

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    hast du mal en Foto von einem der Reifen? fahren sie sich innen oder außen mehr ab? stimmt der Reifendruck? bist du mal etwas heftiger gegen eine Bordsteinkannte gefahren, hört sich nämlich nach verstellter Spur oder Sturz an...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sheriff
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Windsbach
    Registriert seit
    10.04.2015
    Foto muss ich morgen mal machen. Ich bin tatsächlich mal gegen eine Bordsteinkante gefahren, als mich ein LKW abgedrengt hat. Also sollte ich mal die Spur einstellen lassen. Aber können sich die Reifen so schnell abfahren, wegen der Spur?

  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    klar, wenn extrem verstellt, dann sogar nach weniger Kilometern. Steht das Lenkrad gerade, oder zieht dein Auto beim Bremsen, wenn Lenkrad los lässt zur Seite?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Sheriff
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Windsbach
    Registriert seit
    10.04.2015
    ok. Das Auto zieht beim Bremsen leicht nach rechts. Auch wenn ich das Lenkrad los lasse.

  6. #6
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    na dann ist es 100% die Spur verstellt. Also ab in die Werkstatt und neu Vermessen/ Einstellen lassen. wenn Glück hast, ist es nur verstellt und brauchst keine Teile wie Spurstange und co

    und du fährst schon seid über 1 Jahr so rum ?

  7. #7
    Benutzer Avatar von Sheriff
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Windsbach
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ok. Nicht ganz. Das mit dem Bordstein war erst heuer. Ich werde jetzt auf jeden Fall die Spur einstellen lassen. Vielen Dank für die Info!

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Vorderreifen links innen abgefahren
    Von a.kiess im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 22:27
  2. Lackpflege nach komplett Lakierung?
    Von Rudi-A4/S4 im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 03:16
  3. 8D/B5 - Reifen nach nur einer Saison innen abgefahren
    Von RoliA4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:12
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •