Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    31.08.2015

    Kühlwasserleuchte erscheint sporadisch und Temperatur steigt bis auf 100-130Grad

    Guten Tag,

    beim meinem B6 erscheint sporadisch die Kühlwasserleuchte (stand Kühlerflüssigkeit i.O.), desweiteren steigt die Temperatur teilweise bis 100-130Grad an, sinkt aber anschließend wieder.

    Zahnriehmen, Wasserpumpe usw vor knapp 100km erst gewechselt.

    Problem trat vorher schon auf, meine Vermutung war das die Wasserpumpe defekt war....

    Nun habe ich bereits mehrfach gelesen dass das Thermostat defekt sein kann, Ersatzteil ist bereits vorrätig wurde jedoch vorerst nicht verbaut.

    Was könnte noch defekt sein? Sensor Kühlmitteltemperatur? Kühlmittelbehälter?

    Ich bitte um Rat.

    MFG
    Geändert von ralsdorf (02.09.2015 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    G62 Doppeltempetaturgeber tauschen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Temperatur auf 130grad keine Meldung im Fis
    Von Tom80 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 10:49
  2. 8D/B5 - Temperatur steigt bei 70 Km/h, Kühlwassertempertaur steigt auf 110 Grad
    Von Cratos im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 16:13
  3. 8E/B6 - Temperatur fällt und steigt sporadisch von 0° auf 90° und zurück
    Von audifan1982 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:05
  4. 8D/B5 - ADR:Drehzahlschwankung,Drehzahl steigt im Leerlauf auf 4000U/min und fällt und steigt
    Von Powermichi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •