Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chrisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    04.01.2015

    1.9TDI MKB:AVF - Probleme beim Zahnriemenwechsel (4 Schrauben der Riemenscheibe / KW)

    Moin moin,

    wollte heute bei meinem 1.9TDI den Zahnriemen und das ganze Gedöns drum herum wechseln, leider ist das ganze dann letzten Endes an den 4 Schrauben der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle gescheitert.

    2 davon habe ich mit aller Mühe los bekommen, die anderen 2 saßen bombenfest. Jemand eine Idee wie man die sonst noch los bekommt? Viel Platz ist da trotz der Servicestellung des Schlossträgers leider nicht

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Gutes Werkzeug. Bei mir waren das glaube ich Innenvielzahnschrauben, die gingen relativ gut raus. Zur Not musst du halt die Front komplett abbauen, damit du von vorne richtig Druck auf den Schlüssel geben kannst, sonst kann es passieren, dass du schief ziehst und den Schraubenantrieb rund drehst.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Die Schraubenköpfe mit Rostlöser einsprühen, einwirken lassen. Manchmal hilft es die Schrauben vorher fest zu ziehen und danach lösen.
    Geändert von Gaston (30.08.2015 um 12:05 Uhr) Grund: Mist geschrieben :-(
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  4. #4
    Benutzer Avatar von Chrisch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/GBA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    04.01.2015
    Front komplett vor weg zu nehmen war auch meine Idee, geht das ohne die Klima zu öffnen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Kondensator abschrauben und zur Beifahrerseite klappen, System bleibt geschlossen
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Schrauben für Leiterrahmen MKB: AUK
    Von Captain im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 03:39
  2. 8E/B6 - AGR-Ventil 1,9TDI MKB: AVF
    Von freewood im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 23:00
  3. 8D/B5 - Zahnriemenwechsel beim MKB: AGB, wo genau OT ?
    Von Catana im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:26
  4. Zahnriemenwechsel 1,8t mkb. aeb
    Von easym1979 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 20:32
  5. Re: Zahnriemenwechsel Intervall beim 1.9TDI B5/8D
    Von waechter77 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 19:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •