Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    motomichel
    Gast

    A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????

    Hallo,
    ich will meinen 2,5 L TDI verkaufen und überlege, ob ich wieder den Sechszylinder oder aber den 2 L TDI nehmen soll ( nicht nur, aber auch des Verbrauchs wegen). Ich habe gehört, das der Unterschied beim Fahren (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit) nur sehr gering ist. Stimmt das?
    Das eine oder andere könnte man ja auch noch durch ein Chiptuning korrigieren!
    Wie sind da so eure Erfahrungen? Ein gechipter 2 L müßte einen 2,5 V6 ja eigentlich stehen lassen, andererseits ist Hubraum durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum!
    Danke für eure Tipps,
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????

    Stimmt.
    Der Sechser ist eben laufruhiger als der Vierzylinder, Du sparst aber beim Unterhalt. Ansonsten such mal per SuFu nach dem Vergleich 1.9er und 2.5er, wurde schon oft behandelt. Ist ja fast das Gleiche...

  3. #3

    Re: A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????

    Du willst dir nich wirklich den 2.5er im neuen A4 holen, oder ?? Warum die den Motor ueberhaupt noch anbieten bleibt ein Raetsel fuer mich ...

  4. #4
    HerrVorragend
    Gast

    Re: A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????

    Gibts den überhaupt noch ? Dachte der sollte durch den 2.7 TDI ersetzt werden.

  5. #5

    Re: A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????

    Ja, den gibts noch. Hab den schon gesehn. Keine Ahnung wer sich sowas noch bestellt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????

    HerrVorragend schrieb am 21.11.2005 17:55:
    Gibts den überhaupt noch ? Dachte der sollte durch den 2.7 TDI ersetzt werden.

    Ja, im Frühjahr.....ich glaube ab März bestellbar!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #7
    Manuel A4 TDI
    Gast

    Re: A4 Avant 2,5 TDI oder 2,0 TDI?????

    Komt auf den Einsatzzweck an. Ab 160km/h auf der Autobahn ist der 6Zylinder natürlich die bessere Wahl.

    Aber auch ich würde, wenn es den unbedingt ein Diesel sein muß, auf den 2.7TDI warten. Aber ihn wahrscheinlich dann trotzdem nicht kaufen, weil er bestimmt nochmal deutlich teurer dank modernerer technik und DPF als der 2.5TDI wird.

    Gruß

    Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •