Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von edvonschleck
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HUQ

    Ort
    Bad Hindelang (87541)
    Registriert seit
    31.08.2012

    Beitrag SUV empfehlung .. verlegen oder nicht ..

    Hallo,
    hab 2 Fragen an euch ..
    einmal ..
    wer hat das SUV beim Serienmässigen A4 B7 2.0tfsi (K 03 Lader) schon verlegt ??
    Der BWE ist ja ein längsmotor und i-wie gibt es das nur für quermotoren,
    sollte das schon jemand gemacht haben ..
    ist es spürbar/ empfehlenswert .. und wo gibt es sowas ??
    und dann ..
    falls das noch keiner gemacht haben sollte, was ist das empfehlenswerteste SUV (DV+ .. OEM > neue Version mit Kolben) ??

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Wenn du das machst, veränderst du nur den Ladedruckverlauf, so dass er nicht mehr dem SOLL entspricht. Bau das Ventil ein dass zu deiner Turbolader Teilenummer passt. In den meisten Fällen ist es das Membranventil beim BWE, es sei denn du hast die letzte Version vom K03 oder du hast eine angepasste Software. Alles andere bringt keine Verbesserungen oder mehr Leistung. Lies einfach mal im Motor Talk und A3/S3 Forum, da erfährst du alles über das SUV, und das es bei nem ungechipten Motor Quatsch ist, da irgendwie Zeit zu investieren. Nutze die Zeit sinnvoll.

  3. #3
    Benutzer Avatar von edvonschleck
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HUQ

    Ort
    Bad Hindelang (87541)
    Registriert seit
    31.08.2012
    Hab schon die letzte Version des K03 > somit das "verbesserte" Kolbenventiel, natürlich OEM
    Da der KOMPLETTE Motor mit ANBAUTEILEN beim Vorbesitzer von Audi getauscht und somit keine 30tkm hat, soll er optimiert werden .. deswegen frage ich ..
    aber danke !!
    in anderen Foren hab ich schon gelesen ..
    aber das sind meißt quermotoren oder sitzt wo anders ..
    ich will es eigentlich da unten lassen, frage mich nur was "im Falle der optimierung" besser wäre

  4. #4
    Benutzer Avatar von Bane
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    10.07.2014
    Alles klar, das ist dann was anderes

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - CTD Getriebe Getriebeschaden / oder Motorlager / oder Stoßdämpfer (aber eher nicht)
    Von deeraye im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 21:47
  2. 8K/B8 - AHK oder nicht oder wie oder Was!?!?!
    Von RCole im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 11:21
  3. 8D/B5 - Wo muß das SUV beim AEB sitzen? Mittig oder unten?
    Von GewitterZwerg im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 10:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 22:23
  5. Re: 18 oder 17 Zoll - Eure Empfehlung !!!
    Von docjoe im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •