Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    25524
    Registriert seit
    26.12.2003

    Böse Verzweiflung: Schraube für Spannhebel Zahnriemen wirklich nicht einzeln? (ASN)

    Hey zusammen,

    auf Grund eines Risses im Block werde ich diesen tauschen oder eher gesagt alles auf den anderen umbauen. Lager, Dichtungen, WeDi´s kommen alle neu. Aber der Zahnriemen ist komplett mit allem vor 6.000 neu gekommen Also nur die entsprechenden Schrauben neu und umgebaut. Nun gibt es aber weder bei Audi, noch im Zubehör die Befestigungsschraube des Spannhebels einzeln. Das Ding ist quasi daumendick und gleichzeitig der Drehpunkt des Hebels. RepLeitfaden sagt das 30Nm + 90° ... also Dehnschraube, muss also neu...

    Fällt euch eine Bezugsquelle dafür ein? Vielleicht versteht ihr, dass ich kein Bock habe 70,- wegen einer Schraube auszugeben *grummel*



    Danke und Gruß
    Danny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Lass dir eine drehen...
    Gruß Fabian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    25524
    Registriert seit
    26.12.2003
    Naja, wenn ich darauf vertraue, dass dabei etwas rauskommt, was genau dem zu verbauenden "Dehnanteil" entspricht, kann ich die jetzige auch mit Loctite einsetzen... und das wollte ich eigentlich nicht...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Zahnriemen wirklich erst bei 120 TKM wechseln !?
    Von DonFiore im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 19:54
  2. 8E/B6 - Zustand Zahnriemen 3.0 ASN
    Von terrorhai im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 16:47
  3. 8E/B6 - 3.0L ASN: Schrauben am Nockenwellenversteller gebrochen, Zahnriemen übersprungen
    Von Maudix im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:23
  4. Re: Tastenfeldmatten wirklich einzeln zu beziehen?
    Von freak82 im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •