Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von soemboy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Registriert seit
    03.03.2014

    Hilfe zur Motorkontrollleuchte beim 1.9 TDI

    Hallo,
    ich fahre mein 1.9 TDI (B7 von 2007) seit ca. 30 Tkm und habe nun 104Tkm auf der Uhr.
    (letzte inspk. war vor rund 10 Tkm beim Freundlichen )
    Nach einem Stau mit Stopp & Go leuchtete plötzlich beim nächsten Start die Motorkontrollleuchte auf.

    Auf der Fahrt zurück (ca. 30km) leuchtete die Lampe durchweg und während der Fahrt meldete mir das FIS das zudem auch noch mein Bremslicht hinten rechts defekt wäre. 2 Min später erneute Meldung: Blinker hinten rechts defekt... Kurios oder?

    Zuhause angekommen: alle Blinker und Bremslichter funktionieren einwandfrei und auch die Motorkontrollleuchte war erstmal wieder aus. (nach Neustart)

    2 Tage später war die Motorkontrollleuchte wieder an...
    Sollte ich doch mal zum Freundlichen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Lass mal beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen.

    Da sollte definitiv etwas drin stehen. Ist schon ein merkwürdiges Fehlerbild.

  3. #3
    Benutzer Avatar von soemboy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB/GYA

    Registriert seit
    03.03.2014
    Habe eben einen Anruf vom Freundlichen erhalten: Abgasdrucksensor bzw. Differenzialdruckgeber defekt.

    Kostet wohl 180€ inkl. Märchensteuer und neuer Software.
    Wahrscheinlich ist dieses "kostenlose" saugen und waschen teuer als die Reparatur.

    Hätte es ja selber getauscht wenn man nicht die neue software bräuchte.

    [top]

    [top]

    [top]


Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 2.5 TDI Bj 2005 - LMM defekt?! Motorkontrollleuchte?
    Von Jerome im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 07:54
  2. 8E/B6 - MOTORKONTROLLLEUCHTE LEUCHTET / DREHZAHLSÄGEN IM STAND - FHLER 16804 - BITTE UM HILFE
    Von jimwest2000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 23:01
  3. 8E/B6: Audi A4 3.0 ASN Motorkontrollleuchte Hilfe
    Von OoPuschkin im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •