Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    92648
    Registriert seit
    17.08.2015

    Idee Audi A4 b6 Fahrwerksfragen/ Entscheidung

    Servus Leute!

    Bin neu hier und hab auch meinen mit 1.8t & quattro erst seit knapp einen Monat.

    Da mein 8e leider vorne geschätzte 30mm höher ist als hinten hab ich beschlossen dass Das so nicht bleiben kann

    Deswegen möcht ich eine dezente tieferlegung vornehmen.

    Nun hab ich mich informiert welche Fahrwerke für mich in Frage kommen könnten =>


    Leider ist mein Budget nicht gerade hoch ( max ca. 350€) , deshalb bitte keine Kommentare über kw, h&r. Etc .

    - Vogtland Fahrwerk 35/35

    - AP Fahrwerk 35/35

    - DTS Gewindefahrwerk

    - GTO Gewindefahrwerk

    Habt ihr Erfahrungen mit einem oder mehreren davon?

    Und vor allem würde mich Interessieren ob er mit dem Vogtland ENDLICH gerade stehen würde?!

    Bilder vom jetzigen Zustand folgen noch

    Schon mal großen Dank an alle die mir helfen !
    Geändert von vinc48 (24.08.2015 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Mastodon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Ort
    Kaff am Bodensee
    Registriert seit
    04.12.2012
    Fahr noch den einen oder anderen Monat so und leg da noch was drauf. Mit den Produkten um 350€ wirst du garantiert nicht glücklich werden. Audi fahren kostet halt was.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomebau
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    29.07.2013
    Vor allem brauch es bei deiner geplanten "dezenten" Tieferlegung kein Gewindefahrwerk zu sein. Besorg dir lieber ordentliche gekürzte Dämpfer und Tieferlegungsfedern von einem namhaften Hersteller. Damit wirst du deutlich länger Spaß haben und du brauchst dich auch nicht zu ärgern weil alles nach nem halben Jahr das Rappeln anfängt...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Sehe ich auch so. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und sich die Arbeit nur ein mal machen.
    Thomebau und ich fahren beide das Bilstein B12-PRO und sind von den Fahrleistungen überzeugt.

    Wenn wirklich nur ca. 350€ zur verfügung stehen, empfehle ich noch die Kombi
    aus Sachs Super Touring Dämpfern mit Tieferlegungsfedern deiner Wahl.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Alexandros.Nikas
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    02.02.2011
    Das H&R Twintube wird von VMAXX hergestellt, man bekommt Qualität zu einem Bruchteil von einem Bilstein.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    92648
    Registriert seit
    17.08.2015
    Hmm..
    Ok dachte nur dass ih mit vogtland nicht schlecht fahren würde .

    Andere Frage, beseitigen fahrwerke/ federn meinem "hängearsch" ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    In Kombination mit B5 Federtellern ja.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    92648
    Registriert seit
    17.08.2015
    Gibs da keine andere Chance?

    Weil im grunde mach ich ihn ja dann hinten " höher" um ihn im gleichen Moment wieder komplett tieferzulegen

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