Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/---

    Ort
    Oberhausen
    Registriert seit
    26.03.2004

    Bei Vollgas Leistungsverlust!??? 2.5tdi B7

    Hallo

    So heute nach einbau einer neuen VP44 die möglichkeit gehabt, mal frei auf einer BAB zu fahren.
    Komme ohne probleme bis ca 205-210kmh doch dann fängt er an, bzw fühlt sich so an als wenn man mit dem Gaspedal spielt! Schneller wird er nicht und er pulsiert, als wenn er nicht genug Diesel bekommt.
    Dann mal Beschleunigung getestet! Ist dasselbe. Gang ziehen und dann fängt das Pulsieren an.
    Als wenn jemand ne Drossel verbaut hat!

    Was kann das sein?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Hast du die Pumpe richtig eingestellt?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/---

    Ort
    Oberhausen
    Registriert seit
    26.03.2004
    Also die Pumpe ist eingebaut worden. Habe malmit VCDS geschaut, und bei dem Spritzbeginn ist sie nicht optimal. Kann jetzt nicht sagen ob zu früh oder zu spät. Das müsste ich nochmal schauen. Bin der Meinung, das irgendwie die menge nicht passt. Es fühlt sich so an als wenn man mit dem Gaspedal spielt.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da muss der Spritzbeginn dynamisch geprüft und ggfls eingestellt werden wenn die Pumpe draußen war, bzw sogar erneuert wurde.
    Spritzbeginn muss bei 85 Grad Kühlwassertemperatur im Leerlauf 2 Grad nach OT +/-2Grad liegen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/---

    Ort
    Oberhausen
    Registriert seit
    26.03.2004
    Hallo
    habe folgendes ausgelesen

    Kühlwassertemp. 88 grad
    Einspritzbeginn früh 14,4 v.OT
    Einspritzbeginn spät 0,0 v.OT
    Einspritzbeginn 0,0 v.OT

    Passt das so?

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Mit was wurden die Werte ausgelesen? bei Spät sollen es die von mir angegebenen Werte sein, ich würde also einstellen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/---

    Ort
    Oberhausen
    Registriert seit
    26.03.2004
    Die Werte wurden mit der aktuellen VCDS Software und Kabel von Rostech ausgelesen!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Audi A4 3.0 Tdi bei halbgas auf endgeschwindigkeit und bei Vollgas nicht
    Von Supermario im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 12:55
  2. 8D/B5 - sporadisch starkes nageln und Leistungsverlust am 2.5tdi quattro
    Von bone1.8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 22:24
  3. 8E/B6: Mein 2,5TDI V6 hat bei 4000 U/min Leistungsverlust
    Von Bady im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:58
  4. 8E/B6: 2.5TDI: Leistungsverlust, Ladedruck nach Chiptuning.
    Von xgrasshopperx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:19
  5. B6, 2.5TDI: spontaner Leistungsverlust
    Von crossmax im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •