Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer Avatar von Hkp
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    22.08.2012

    Innenraum Lüftung funktioniert nicht mehr / A4 B6 8E

    Hallo zusammen,

    bei mir ist in den letzten Tagen der Kurbelwellensensor verreckt.

    Habe diesen dann ausgetauscht, den Wagen gestartet und war wieder happy. Karre läuft wieder.

    Dann bin ich gestern Morgen zur Arbeit losgefahren und der B6 zickt schon wieder..: Meine Lüftung gab kein Lebenszeichen mehr von sich..
    Das Klimabedienteil läuft einwandfrei. Stelle ich die Lüftung auf "Auto" bei der zur Zeit herrschenden Hitze, gehen die "Balken" im Bedienteil bis auf Anschlag hoch. Die Defrosterfunktion der Frontscheibe funktioniert ebenfalls nicht. Die Sicherungen sind alle in Ordnung..

    Es könnte natürlich auch der Gebläsemotor sein. Nur seltsam, dass das Ding genau nach dem Austausch meines Kurbelwellensensors drauf ging.

    Verlaufen irgendwelche relevanten Kabelbäume in der Nähe des Sensors, die ich eventuell beschädigt haben könnte?

    Weiß jemand wozu der schwarze Stecker, siehe Bild in Anlage, dient? Dort sind die Kabel ja im rechten Winkel abgeknickt... Vielleicht ist dort 'nen Kabelbruch? Will nur nicht die Manschette aufschneiden, wenn der Stecker nachher überhaupt nichts mit der Lüftung zu tun hat.

    Schon mal besten Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20150822_140028.jpg  

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Lüftung Fußraum funktioniert nicht
    Von Timbo88 im Forum Innenraum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 21:46
  2. 8D/B5: Innenraum-Beleuchtung funktioniert nicht mehr
    Von Old Schepperhemd im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:23
  3. Lüftung Funktioniert nicht 8D/B5
    Von lechef im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •