Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    25524
    Registriert seit
    26.12.2003

    Wieviel Ölaustritt Multitronic bei Motorausbau (Trennung Hydraulikleitungen)?

    Hi, wünsche allen ein schönes Wochenende

    Ich muss aufgrund eines gerissenen Motorblocks (ASN - 262.000km) den Motor ausbauen. Nun sieht Audi vor, die Hydraulikleitungen der Multitronic (01J) aufzutrennen, weil der komplette "Vorbau / Kühler" demontiert werden soll. Motor soll nach vorn heraus.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, ob die ganze Multitronic dann leerläuft, bzw. wieviel Öl im Ölkühler der Multitronic steckt, oder ob es bei einer geringen Ölmenge bleibt (gerade erst vor 2.000km Multitronicöl erneuert... ).
    Dann würde ich nämlich versuchen die Leitungen nicht zu trennen und den Burschen nach oben herauszubekommen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit?


    Danke und Gruß

    Danny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Egal wie viel oder wenig rausläuft, du musst nachher sowieso wieder auffüllen. Da kommt es doch auf einen Liter nicht an. Ich verwende Ravenol CVT, kostet 7 Euro pro Liter.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    25524
    Registriert seit
    26.12.2003
    So, ich habe den Motor nun draußen. Da ich die Köpfe schon demontiert hatte, ging er gerade eben noch gut raus, ohne die Haube demontieren oder den Kühler nach vorm kippen zu müssen. Dadurch konnten die Hydraulikleitungen der Multitronic zusammengeschraubt bleiben. Eine Baustelle weniger. Vielleicht hilft die Info jemandem, der den Motor eh zerlegen will / muss.

    Gruß
    Danny

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motorausbau beim S4
    Von powerpit1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 17:30
  2. 8D/B5 - Hilfe bei Motorausbau 2,5 TDI Quattro.
    Von ---G-StaR--- im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 07:02
  3. 8E/B7: 2.0 TDI : Wieviel Gänge hat die Multitronic?
    Von mrmatrix79 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 11:16
  4. Re: Trennung Innenlicht - Leselicht
    Von Daniel W. im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •