Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012

    3.0tdi chiptuning mit über 200tkm empfehlenswert ?

    hi

    hab nen asb motor als handschalter im b7, wollt denn chippen

    hab auch nen angebot bekommen, software kommt von tht performance soll dann 280-290ps haben und 580nm in dem dreh

    jemand erfahrung mit autos über 200tkm ? (hab meinen golf 4 1,9tdi mit 255tkm noch gechippt)

    mir gehts hauptsächlich um die kupplung und das zms hab keine lust das ein von denn teilen nach 2tkm verreckt

    motor läuft im mom ohne probleme

    würde am mittwoch früh nen termin bekommen zum chippen

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wenn deine Kupplung schon 200tkm aufm Buckel hat und du jetzt chippen tust, dann kann deine Schätzung von 2tkm garnicht schlecht sein

    die Kupplung is eh schon am röcheln nur mit Serienleistung
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    ja das denk ich mir eben auch, im mom fährt sich die als wäre nichts, hab nur keine lust jetzt 500euro fürs chippen auszugeben

    und dann im winter nochmal 500euro für ne kupplung und die ganze sache auszubauen

    klar kommts aufn fahrstil an das is mir bewusst

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Wenn du keine Lust auf Folgekosten hast lass es einfach.
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Außerdem musst du beachten das beim Handschalter nicht mehr als 530-550nm hast, da es sonst Probleme mit dem Antriebsstrang gibt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von fctriesel Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Lust auf Folgekosten hast lass es einfach.
    Stimme zu...wenn schon dann würde ich sofort die Kupplung neu machen, dann gibt es wenigstens Ruhe. Früher oder später geht die Kupplung bestimmt hoch.

    Habe es selbst auch erlebt, zwar fahre ich kein Diesel Drehmomentmonster aber bei 200 Tkm rutschte es bei Vollast schon heftig nach einem Leistungskur.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  7. #7
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    habs auch gelassen, geht ja so auch ganz gut und reicht eig im alltag

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Chris.AudiS4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Hattingen/Witten
    Registriert seit
    14.09.2009
    hi. wenn dann erstmal motortechnisch alles abchecken- verstärkte kupplung rein, injektoren werte nachschauen zb.... dann kannste nachdenken zu optimieren, wegen dem antriebstrang brauchst dir keine sorgen zu machen, die leistung muss halt unten rum begrenzt werden... ich empfehle dir zu Lade druck performance zu gehen oder dort mit dem Nils quatschen, kompetenter Mann , seit Jahren spez. auf Diesel, habe seit 2-3monaten alles schon durch , fahre mit knapp 300ps u. 650Nm mit 225t km....
    Downpipe abe turbo 70mm...
    lg chris
    Cu monaci e surdati nun cògghiri amistati

  9. #9
    Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Handschalter und CCWA auch über 200kkm. Hatte hier einen aussagefähigen Beitrag dazu. Musst mal suchen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    ccwa is ja schon der b8 a4, kann ja sein das kupplung da mehr packt

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Klar schafft da die Kupplung mehr, ist ja ne Zweischeiben Kupplung beim B8. Aber wenn du bei deinem nicht ne 08/15 Software raufspielen läßt sondern nen vernüftigen Tuner das machen läßt dann kann der auch das Drehmoment entsprechend programmieren so das man nicht unbedingt in die Vollen geht. Der ASB hat eh auch wenn die Kupplung es packt nen Problem mit Vibrationen wenn man mitn Drehmoment zu hoch geht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 21:14
  2. 8D/B5 - MTM Chiptuning für 1,9TDI (AFN) - empfehlenswert?
    Von cebe im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 10:35
  3. 8D/B5: 1.8T : LPG und Chiptuning, empfehlenswert?
    Von rhöner_1.8tquattro im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 22:35
  4. Re: Wer kennt RDI Chiptuning??? Empfehlenswert????
    Von sid im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •